02.05.2019, 18:06
Also ich muss sagen, dass ich den Durchgang recht anspruchsvoll empfand...
03.05.2019, 11:35
Irgendwelche News aus NDS?
03.05.2019, 16:15
Hessen kam heute. Die Benotung ist sehr streng gewesen, insbesondere dort wo Standardfälle abgeprüft wurden. Aber das hatten wir ja auch so erwartet und hier diskutiert. Habe im 1. Examen 9 und jetzt nur 6 Punkte...ZI war sehr schlecht mit 4 Punkten und S1 war auch sehr schlecht mit ebenfalls 4 Punkten. Es ist einfach ein scheiss Gefühl...
03.05.2019, 16:17
Achja (nochmal ich mit den 6 Punkten), wen es interessiert: AWR (mit dem UrhG) wurde dafür wohlwollend korrigiert. Aber das reists am Ende auch nicht raus...
03.05.2019, 16:40
(03.05.2019, 16:17)Hessen schrieb: Achja (nochmal ich mit den 6 Punkten), wen es interessiert: AWR (mit dem UrhG) wurde dafür wohlwollend korrigiert. Aber das reists am Ende auch nicht raus...
Hallo Kollege,
erstmal herzlichen Glückwunsch!
Hab heute auch meine Noten bekommen. Stehe auf 6,75, weiß net was ich davon halten soll. Ist auch bei mir jedenfalls schlechter als im ersten. Das mit der strengen Korrektur kann ich bestätigen.
Steht bei dir unter den Klausurergebnissen auch ein Klausurendurchschnitt? Bei mir steht da 7
03.05.2019, 17:09
hallo an alle in Hessen,
Habe gehört dass heute so ziemlich alle Ihren Brief bekommen haben. Auch in meiner AG hat ihn jeder bekommen, außer mir. Weiß jemand woran das liegen kann? Noch jemand hier, der heute auch noch ohne Brief ist ? Bzw. Weiß jemand ob dieser vielleicht morgen kommen kann oder muss ich mich bis Montag gedulden ? Das wäre echt der Horror.
Habe gehört dass heute so ziemlich alle Ihren Brief bekommen haben. Auch in meiner AG hat ihn jeder bekommen, außer mir. Weiß jemand woran das liegen kann? Noch jemand hier, der heute auch noch ohne Brief ist ? Bzw. Weiß jemand ob dieser vielleicht morgen kommen kann oder muss ich mich bis Montag gedulden ? Das wäre echt der Horror.
03.05.2019, 18:07
@ Gast1111: Kann verschiedene Gründe haben: der Postbote war zu faul dein Haus heute zu bedienen oder das LJPA hat den Brief an die falsche Adresse geschickt. Post liefert auch Samstag aus also hoffen wir, dass der Postmann morgen ein bisschen produktiver ist.
An Hessen: Ich bin auch über Z1 und Z2 und vor allem S1 enttäuscht. S1 über 40 Seiten, Anklage, Vfg., A und B Gutachten und am Ende nur 4 Punkte. Einen Tatkomplex von insgesamt drei habe ich unvollständig, weil ich dort abbrechen musste, um fertig zu werden. Wieso müht man sich so ab, um am Ende 4 Punkte zu bekommen?! Man hätte die Zeit zum Lernen besser für die Revisionsklausur investieren können um dort ein paar Punkte mehr zu holen. Auch den Klausurenstress hätte man sich gespart. Auf den 4. Punkt in der St A Klausur kann man auch verzichten.
An Hessen: Ich bin auch über Z1 und Z2 und vor allem S1 enttäuscht. S1 über 40 Seiten, Anklage, Vfg., A und B Gutachten und am Ende nur 4 Punkte. Einen Tatkomplex von insgesamt drei habe ich unvollständig, weil ich dort abbrechen musste, um fertig zu werden. Wieso müht man sich so ab, um am Ende 4 Punkte zu bekommen?! Man hätte die Zeit zum Lernen besser für die Revisionsklausur investieren können um dort ein paar Punkte mehr zu holen. Auch den Klausurenstress hätte man sich gespart. Auf den 4. Punkt in der St A Klausur kann man auch verzichten.
03.05.2019, 21:19
Schade um die Mühe, aber bei Klausuren dieses Umfangs kommt oftmals nicht viel herum. Zum einen schreibt man dabei massenhaft Überflüssiges, das dann keine Punkte liefert, aber gewaltige Angriffsfläche feilbietet, und wird umgekehrt mit dem Wesentlichen nicht fertig. Wer es außerdem fertigbringt, in fünf Stunden 1/4 eines handelsüblichen Schreibblocks zu füllen, kann nicht ausreichend Zeit für eine anständige Lösungsskizze gehabt haben, weil er unentwegt geschrieben haben muss. Und drittens mag es dem Korrektor auch irgendwann auf den Senkel gehen, wenn er in den späten Abendstunden noch ein Buch durchlesen soll. Insgesamt ist da erfahrungsgemäß weniger mitunter tatsächlich mehr.
04.05.2019, 12:33
(03.05.2019, 17:09)Gast1111 schrieb: hallo an alle in Hessen,
Ich bin ebenfalls noch brieflos
?
04.05.2019, 12:41
Das echt ärgerlich!
Gibt es was neues aus Nds? Ich hab noch nichts gehört sonst.
Gibt es was neues aus Nds? Ich hab noch nichts gehört sonst.