10.02.2025, 16:23
Hallo zusammen,
wenn man ein Skript durchgearbeitet hat, bringt es dann eurer Ansicht noch etwas, das dazugehörige Kaiserseminar zu besuchen? Hattet ihr dadurch einen Mehrwert? Insbesondere geht es mir ums materielle Recht, da ich im Prozessrecht zum Glück die AGs (zumindest bisher) ausreichend fand.
Ich habe im materiellen Recht alle Alpmann Skripte stationsbegleitend durchgearbeitet und und überlege nun, ob ich demnächst die Kaiserseminare zum materiellen Recht buche und/oder ob ich mir noch die Kaiser-Sktipte reinziehe.
Beste Grüße
Mr. Brightside
wenn man ein Skript durchgearbeitet hat, bringt es dann eurer Ansicht noch etwas, das dazugehörige Kaiserseminar zu besuchen? Hattet ihr dadurch einen Mehrwert? Insbesondere geht es mir ums materielle Recht, da ich im Prozessrecht zum Glück die AGs (zumindest bisher) ausreichend fand.
Ich habe im materiellen Recht alle Alpmann Skripte stationsbegleitend durchgearbeitet und und überlege nun, ob ich demnächst die Kaiserseminare zum materiellen Recht buche und/oder ob ich mir noch die Kaiser-Sktipte reinziehe.
Beste Grüße
Mr. Brightside
10.02.2025, 16:53
Ich denke das kommt darauf an, was für ein Lerntyp zu bist. Mir persönlich hat es in Rechtsgebieten, die ich bisher nicht so richtig verstanden habe (v.a. Zwangsvollstreckungsrecht) durchaus etwas gebracht das Seminar zu hören, weil man mündlich die Sachen einfach verständlicher erklären kann als in einem Skript. Das Seminar zum materiellen Zivilrecht hat mir aber bspw. nicht wirklich viel gebracht, weil ich da eh schon halbwegs fit war und jetzt keine Verständnisprobleme oder so hatte :) Also ich glaube es kommt einfach so ein bisschen auf das Rechtsgeboet an