23.04.2019, 23:54
Dass hier seitenlange Abhandlungen zum voraussichtlichen Zustellungszeitpunkt der Klausurergebnisse erfolgen, ist speziell vor dem Hintergrund erstaunlich, dass weder die Postlaufzeit noch das Handeln der Prüfungsämter auch nur ansatzweise im Einflussbereich der Kandidaten liegt. Wer seine Klausurvorbereitung mit dem gleichen Aufwand verfolgt hätte, müsste - vorbehaltlich der immer gegebenen engen Ausnahmen - zumindest um das Bestehen gar nicht bangen. Ich habe es etwa vorgezogen, mich mit all dem, was ich ohnehin nicht ändern konnte, überhaupt nicht erst zu begeben. Dafür musste ich mir dann aber auch nicht die halbe Hose bis zum Rand vollkacken und den Briefträger einer Belagerung unterziehen, geschweige denn, dass ich in epischer Breite zu Zustellungsdaten hätte ausführen wollen, weil von vornherein feststand, dass ich bestanden haben würde. Aber gut, das muss jeder selbst wissen...
24.04.2019, 00:03
Dir ist aber schon bewusst, dass diejenigen, die auf die Post warten, bestanden haben und eben auf die konkreten Noten warten?! Diejenigen wissen aufgrund der Liste längst, ob sie bestanden haben oder nicht. Und wer nicht bestanden hat, zittert auch nicht mehr wegen der Post - weil man ja bereits weiß, es hat nicht gereicht.
So wie du redest, scheint es dir eben nur ums Bestehen zu gehen, manche haben vielleicht auch etwaige Notenziele ;-)
Ergo: Erst nachdenken, dann (dumme) Kommentare abgeben!
So wie du redest, scheint es dir eben nur ums Bestehen zu gehen, manche haben vielleicht auch etwaige Notenziele ;-)
Ergo: Erst nachdenken, dann (dumme) Kommentare abgeben!
24.04.2019, 00:29
In dem Fall fragt es sich, weshalb der Kollege aus Niedersachsen noch zwei Beiträge zuvor moniert, dass er nicht wisse, ob er bestanden habe. Die Liste gibt es doch nur in NRW, was man im Übrigen wissen darf, wenn man tatsächlich die Langmut besitzt, sich hier durch sämtliche Jammertiraden zu pflügen.
Abgesehen hiervon ist das Verhalten auch noch viel weniger verständlich, wenn man schon um sein Bestehen weiß. Obzwar es nämlich stets einen hellen Unsinn darstellt, sich nach den Klausuren gedanklich vertieft mit ihren Ergebnissen zu befassen, lässt sich das zumindest noch menschlich nachvollziehen, sofern noch nicht sicher ist, ob möglicherweise der zweite Versuch herhalten muss. Seine Handlungsoptionen kann man doch erst dann durchgehen, wenn der gesamte erhebliche Sachverhalt feststeht, zu dem auch die konkreten Noten rechnen. Welchen Zweck es haben soll, zuvor tagelang über die sprichwörtlichen ungelegten Eier zu referieren, mag allerdings euer Geheimnis bleiben; ich mag von solchen Gedankengängen nichts wissen.
Abschließend hätte ich nur noch gerne eine tragfähige Begründung dazu, weshalb man keine Notenziele haben könne, nur weil man angesichts von Umständen, die systembedingt ein Abwarten erfordern, es nicht für notwendig erachtet, die Nerven zu verlieren. Zwar hege ich die Befürchtung, dass ich auf diese Auskunft auch dann noch warten muss, wenn ihr eure Ergebnisse bereits erhalten haben werdet. Dann bewahre ich indes Haltung :angel:
Abgesehen hiervon ist das Verhalten auch noch viel weniger verständlich, wenn man schon um sein Bestehen weiß. Obzwar es nämlich stets einen hellen Unsinn darstellt, sich nach den Klausuren gedanklich vertieft mit ihren Ergebnissen zu befassen, lässt sich das zumindest noch menschlich nachvollziehen, sofern noch nicht sicher ist, ob möglicherweise der zweite Versuch herhalten muss. Seine Handlungsoptionen kann man doch erst dann durchgehen, wenn der gesamte erhebliche Sachverhalt feststeht, zu dem auch die konkreten Noten rechnen. Welchen Zweck es haben soll, zuvor tagelang über die sprichwörtlichen ungelegten Eier zu referieren, mag allerdings euer Geheimnis bleiben; ich mag von solchen Gedankengängen nichts wissen.
Abschließend hätte ich nur noch gerne eine tragfähige Begründung dazu, weshalb man keine Notenziele haben könne, nur weil man angesichts von Umständen, die systembedingt ein Abwarten erfordern, es nicht für notwendig erachtet, die Nerven zu verlieren. Zwar hege ich die Befürchtung, dass ich auf diese Auskunft auch dann noch warten muss, wenn ihr eure Ergebnisse bereits erhalten haben werdet. Dann bewahre ich indes Haltung :angel:
24.04.2019, 07:32
(24.04.2019, 00:29)Na hoffentlich hast du dich in den Klausuren nicht auch so geschwollen ausgedrückt... Nie pójdziem żywo w trumnę schrieb: In dem Fall fragt es sich, weshalb der Kollege aus Niedersachsen noch zwei Beiträge zuvor moniert, dass er nicht wisse, ob er bestanden habe. Die Liste gibt es doch nur in NRW, was man im Übrigen wissen darf, wenn man tatsächlich die Langmut besitzt, sich hier durch sämtliche Jammertiraden zu pflügen.
24.04.2019, 08:13
Ich kotze gleich..
24.04.2019, 08:54
Wie wäre es wenn du dich hier einfach nicht äußerst, wenn dich irgendwas nervt? Was machst du eigentlich hier, wenn du dich dafür nicht interessierst und nichts von Ergebnissen / Klausuren wissen willst? Absolut widersprüchliches Verhalten.
24.04.2019, 09:08
(24.04.2019, 00:29)Nie pójdziem żywo w trumnę schrieb: In dem Fall fragt es sich, weshalb der Kollege aus Niedersachsen noch zwei Beiträge zuvor moniert, dass er nicht wisse, ob er bestanden habe. Die Liste gibt es doch nur in NRW, was man im Übrigen wissen darf, wenn man tatsächlich die Langmut besitzt, sich hier durch sämtliche Jammertiraden zu pflügen.
Wie süß, ein kleiner Troll! Und falls du doch so ein Besserwisser bist, wie es den Anschein hat: Dein Benutzername ist grammatikalisch nicht ganz korrekt ;)
24.04.2019, 10:14
Hat heute jemand in NRW schon Post bekommen?
24.04.2019, 10:20
Ja, ich habe den Brief gerade bekommen. Es müsste also heute bei allen so weit sein.
24.04.2019, 10:32
Jemand aus Nds heute einen Brief bekommen?