18.04.2019, 12:05
(18.04.2019, 09:09)Unfaires System schrieb: Die Unfairness und Willkür dieses Systems (in anderen Durchgängen fallen bei gleicher Anzahl an Schreibern doppelt so viele durch) ist nicht mehr in Worte zu fassen..
Dennoch Glückwunsch an die Betroffenen.
Und vielleicht gibt es in anderen Durchgängen auch einfach schlechtere AGs. Nichts für Ungut, aber das ist einfach unnötig. Die die bestehen, haben es sicher auch verdient. Warum soll man eine Durchfallerquote erfüllen, wenn die Leute gut sind? DAS wäre wirklich mal unfair.
18.04.2019, 12:08
So gesehen kann man froh sein, dass sie nicht extra so bewerten, dass mind. 30% durchfallen. Wenn man eine starke AG hat, wäre das ja sonst ein Nachteil, da alle zusammen schreiben.
18.04.2019, 15:17
Wird Zeit, dass die Ergebnisse kommen.
18.04.2019, 23:50
(18.04.2019, 12:05)Gast2 schrieb:(18.04.2019, 09:09)Unfaires System schrieb: Die Unfairness und Willkür dieses Systems (in anderen Durchgängen fallen bei gleicher Anzahl an Schreibern doppelt so viele durch) ist nicht mehr in Worte zu fassen..
Dennoch Glückwunsch an die Betroffenen.
Und vielleicht gibt es in anderen Durchgängen auch einfach schlechtere AGs. Nichts für Ungut, aber das ist einfach unnötig. Die die bestehen, haben es sicher auch verdient. Warum soll man eine Durchfallerquote erfüllen, wenn die Leute gut sind? DAS wäre wirklich mal unfair.
Die AG´s sollten - je nach Standort und Zusammensetzung - meistens etwa gleich gut sein. Ja, natürlich kann es sein, dass es mal in einem Ort eine bessere gibt und in einem anderen mal eine schlechtere. Aber im Großen und Ganzen sollte sich in einem so großen (dem größten!) Bundesland wie NRW nicht derart eklatante Unterschiede geben (mal gibt es 35 Leute, die durchfallen und mal 16). Das kann man dann - meine ich - auch nicht mehr mit der Intelligenz der Leute, sondern schlicht mit der Art der Klausuren und deren Bewertung erklären. Da gibt es nun mal gigantische Unterschiede. Mal einen Durchgang voller Exoten, mal Klassiker. Wie das bewertet wird: Weiß der Kuckuck.
Zum obigen Kommentar ( der direkt unter meinem vorherigen Stand): Ich gönne wirklich jedem alles. Habe das große Glück, von diesem ganzen System nicht im Ansatz abhängig zu sein und finde nichts schlimmer als Missgunst/Neid. In einem Forum mit Meinungsfreiheit wird man aber doch wohl seine Meinung (!) äußern dürfen oder?
Siehe dazu bitte den aktuellen Beitrag zu Moral/Sitten in diesem Forum.
20.04.2019, 08:58
Guten Morgen zusammen,
denkt ihr der Brief mit den Noten kann heute kommen? Wenn die Briefe einen Tag vor der Listenveröffentlichung verschickt wurden, d.h. am Mittwoch, könnten die ersten den Brief ja heute bekommen? hat vielleicht jemand schon den Brief bekommen? hoffentlich müssen wir nicht bis nächste Woche warten...
Liebe Grüße
denkt ihr der Brief mit den Noten kann heute kommen? Wenn die Briefe einen Tag vor der Listenveröffentlichung verschickt wurden, d.h. am Mittwoch, könnten die ersten den Brief ja heute bekommen? hat vielleicht jemand schon den Brief bekommen? hoffentlich müssen wir nicht bis nächste Woche warten...
Liebe Grüße
20.04.2019, 09:58
Bei mir hatte der Postbote leider heute keinen Brief. Jetzt heißt es warten bis Dienstag. Entspannte Ostertage sehen anders aus.
20.04.2019, 10:11
Danke für deine Rückmeldung! Nungut, dennoch entspannte Osterfeiertage allen und genießt das gute Wetter!
20.04.2019, 10:16
Vielen Dank. Das wünsche ich ebenfalls. Kommt der Brief eigentlich sicher mit der Deutschen Post oder mit Postcon?
20.04.2019, 10:39
In NRW mit der deutschen Post
20.04.2019, 12:53
Jemand doch Post in NRW bekommen?