06.01.2025, 19:52
Wie viel Tassen Kaffee trinkt ihr am Tag?
Früher war es bei mir eine Tasse morgens und eine mittags. Mit Jobeinstieg wurden es vormittags allerdings zwei Tassen und mittags weiterhin eine Tasse, weil ich zeitlich früher beginnen muss und meistens noch müde bin.
Frage mich, ob drei Tassen am Tag zu viel sind. Was denkt ihr?
Früher war es bei mir eine Tasse morgens und eine mittags. Mit Jobeinstieg wurden es vormittags allerdings zwei Tassen und mittags weiterhin eine Tasse, weil ich zeitlich früher beginnen muss und meistens noch müde bin.
07.01.2025, 01:38
Ich trinke keinen Kaffee, aber solange du noch schlafen kannst und kein Herzrasen/Unwohlsein bekommst, dürfte alles im grünen Bereich sein. Drei Tassen ist bei vielen noch die Norm.
07.01.2025, 09:58
Keine. Meine Freundin trinkt zwei. Drei hört sich für mich nicht nach viel an.
07.01.2025, 10:02
1-2 kleine Tassen Kaffee (ca. 150 ml) und 2-3 Tassen Espresso an Arbeitstagen.
Tatsächlich merke ich aber auch bei mehrere Tassen weder positive noch negative Effekte des Koffeins. Ich trinke Kaffe nur, weil er mir schmeckt. Zuhause auch mal koffeinfrei.
Tatsächlich merke ich aber auch bei mehrere Tassen weder positive noch negative Effekte des Koffeins. Ich trinke Kaffe nur, weil er mir schmeckt. Zuhause auch mal koffeinfrei.
07.01.2025, 10:20
(06.01.2025, 19:52)Lost_inPages schrieb: Wie viel Tassen Kaffee trinkt ihr am Tag?
Kommt auf die Tassengröße an und auf die Stärke des Kaffees. Aber wenn man von "normalem" Kaffee in normalen Tassen ausgeht, sind 3 noch fine
07.01.2025, 10:31
Eine Tasse. Meistens direkt nach dem Mittagessen, um meinem Tief zuvorzukommen.
Wenn ich 2 trinken sollte, kann ich nicht still sitzen.
Wenn ich 2 trinken sollte, kann ich nicht still sitzen.
07.01.2025, 11:21
(07.01.2025, 10:02)Lawliet schrieb: 1-2 kleine Tassen Kaffee (ca. 150 ml) und 2-3 Tassen Espresso an Arbeitstagen.
Bei mir auch ich kann auch einen Espresso kurz vorm Schlafen trinken. Daher ist es reine Gewohnheit, zwei Espressi am Vormittag und zwei am Nachmittag. Irgendwann wird es mehr, dann reduziere ich auf einen und dann steigt es langsam wieder mit der Zeit.
07.01.2025, 12:36
2-3 Cappuccino an Arbeitstagen. Sonst trinke ich keinen Kaffee. Aber da ich ein Nachtmensch bin, brauche ich etwas Koffein, um früh im Büro auf Toren zu kommen.
08.01.2025, 14:15
Bis zum Berufseinstieg nur unregelmäßig, dann nachmittags einen gegen das Tief; mittlerweile morgens und nachmittags jeweils eine Tasse. An schlechten Tagen noch eine dazwischen