28.11.2024, 17:03
Ich habe knapp über 9 und auch keine Wartepunkt, also auch nicht viel besser :D hätte nicht gedacht, dass mich das warten so beschäftigt
06.12.2024, 13:35
Hat jemand seitdem nochmal was gehört? Hatte keine WP und 8,97P. Hab noch gar kein Angebot bekommen. Wollte gerne nach Fulda, dachte das würde einfacher werden…
07.12.2024, 12:29
Hallo Zusammen, ich habe letzten Freitag im Nachrückverfahren einen Platz in Frankfurt (mein Erstwunsch) erhalten. Meine Gesamtnote liegt etwas unterhalb der 9,5 und ich hatte keine Wartepunkte. Gestern kamen schon die Einstellungsunterlagen per Post.
Gibt es jemanden, der auch in Frankfurt anfängt und Lust hätte sich schon vorher auszutauschen?
Gibt es jemanden, der auch in Frankfurt anfängt und Lust hätte sich schon vorher auszutauschen?
Ich kann Dir empfehlen, zur Vorbereitung auf das Referendariat das Buch "99 Tipps & Hinweise für ein erfolgreiches Rechtsreferendariat" zu lesen. Das Buch gibt es als Print-Ausgabe und E-Book. Infos hierzu findest Du auf folgender Seite:
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
09.12.2024, 09:25
@RefFM09 Gerne. Habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt.
09.12.2024, 12:08
(09.12.2024, 09:25)Ref25 schrieb: @RefFM09 Gerne. Habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt.
Hallo, da Privatnachrichten nicht zu funktionieren scheinen, habe ich eine E-Mail erstellt. Wer möchte, kann mir gerne seine Handynummer schicken und ich würde dann eine WhatsApp Gruppe erstellen. Hier die Mail für Frankfurt: RefHessenFFM25@online.ms
11.12.2024, 17:42
Hallo zusammen,
ich starte nächsten Monat mein Referendariat in Limburg. Hat noch jemand eine Zusage für Limburg bekommen und Lust, sich auszutauschen? Dann schreib mir gerne unter folgender E-Mail-Adresse: Reflimburg@gmx.de
ich starte nächsten Monat mein Referendariat in Limburg. Hat noch jemand eine Zusage für Limburg bekommen und Lust, sich auszutauschen? Dann schreib mir gerne unter folgender E-Mail-Adresse: Reflimburg@gmx.de
24.12.2024, 13:26
Hi
ich fange in Fulda an und wollte mal fragen, ob ihr schon etwas von euren AG-Leitern gehört habt? Von Freunden, die schon weiter sind, habe ich gehört, dass sie 1,5-2 Wochen vor Ref-Start Informationen zu den AG-Zeiten bekommen haben... Hat schon jemand (vielleicht auch aus den anderen Städten) etwas gehört?
Wünsche euch schöne Festtage
ich fange in Fulda an und wollte mal fragen, ob ihr schon etwas von euren AG-Leitern gehört habt? Von Freunden, die schon weiter sind, habe ich gehört, dass sie 1,5-2 Wochen vor Ref-Start Informationen zu den AG-Zeiten bekommen haben... Hat schon jemand (vielleicht auch aus den anderen Städten) etwas gehört?
Wünsche euch schöne Festtage