16.11.2024, 00:06
Liebes Forum,
ich befinde mich derzeit in einer sehr produktiven Schreibphase meiner Diss, die etwa zur Hälfte abgeschlossen ist. Leider hat heute meine Tastatur (Apple, ohne Nummernblock) den Geist aufgegeben.
Ich habe am Rande mitbekommen, dass mechanische Tastaturen (Logitech etc.) einen totalen Hype erhalten haben und wollte daher in die Runde fragen, ob jemand mit diesen Erfahrungen gemacht hat und bestenfalls auch viel darauf schreibt? Alternativ: was nutzt ihr für Tastaturen, habt ihr eine bewusste Auswahl getroffen und wenn ja, warum habt ihr welche ausgewählt?
Danke für den Input!
ich befinde mich derzeit in einer sehr produktiven Schreibphase meiner Diss, die etwa zur Hälfte abgeschlossen ist. Leider hat heute meine Tastatur (Apple, ohne Nummernblock) den Geist aufgegeben.
Ich habe am Rande mitbekommen, dass mechanische Tastaturen (Logitech etc.) einen totalen Hype erhalten haben und wollte daher in die Runde fragen, ob jemand mit diesen Erfahrungen gemacht hat und bestenfalls auch viel darauf schreibt? Alternativ: was nutzt ihr für Tastaturen, habt ihr eine bewusste Auswahl getroffen und wenn ja, warum habt ihr welche ausgewählt?
Danke für den Input!
16.11.2024, 01:14
Habe so eine mechanische Tastatur weil die ewig halten. Cherry baut klassische, es gibt verschiedene Schalter für die Tasten...wenn du bis jetzt sehr knackige Laptop Tastaturen gewohnt bist, wird es sich angangs evtl. etwas komisch schreiben.
Kleiner Hinweis: mechanische Tastaturen sind recht laut, was zb in der Bibliothek zu beachten wäre
Kleiner Hinweis: mechanische Tastaturen sind recht laut, was zb in der Bibliothek zu beachten wäre
16.11.2024, 01:37
(16.11.2024, 01:14)Reynolds schrieb: Habe so eine mechanische Tastatur weil die ewig halten. Cherry baut klassische, es gibt verschiedene Schalter für die Tasten...wenn du bis jetzt sehr knackige Laptop Tastaturen gewohnt bist, wird es sich angangs evtl. etwas komisch schreiben.
Ergänzend: Bei mechanischen Tastaturen gibt es verschiedene sog. Switches (bzw. Schalter wie der Kollege sagt), auf die die Tasten gesetzt sind. Die unterscheiden sich in den Druck, den du ausüben musst, um die Taste herunterzudrücken und damit den entsprechenden Tastenbefehl zu geben. Zudem gibt es die Besonderheit, wenn ich mich richtig erinnere, dass bei den blauen switches ein Klicken zu hören ist - das ist für öffentliches Arbeiten erst recht ungünstig. Meine lang-langjährige Tastatur hat schwarze switches, die den höchsten Druck benötigen, womit ich sehr zufrieden bin. Das ist aber etwas sehr individuelles.