26.09.2024, 09:53
Habt ihr Angebote per Mail oder Brief bekommen? Alles so schnell hört sich gar nicht nach Brief an 😅 Glückwunsch an alle!
26.09.2024, 09:54
26.09.2024, 10:18
Hallo :),
habe ein Angebot für Hanau bekommen und 6,24 mit einem Wartepunkt.
habe ein Angebot für Hanau bekommen und 6,24 mit einem Wartepunkt.
26.09.2024, 10:34
Das Angebot kam per Mail, habe 6,72 Punkte und wie gesagt ein Wartepunkt gehabt :).
26.09.2024, 13:03
Haben diejenigen mit Zusagen alle Wartepunkte gehabt oder waren auch schon Leute aus dem "normalen" Pool dabei? Die Warterei nervt langsam ein wenig 😅
26.09.2024, 14:35
Also eine Freundin von mir hat gestern einen Platz angeboten bekommen. Mit 5 Punkten im Examen, ohne Wartezeit oder Härtefall.
Ich versteh jetzt irgendwie gar nichts mehr 😅
Ich versteh jetzt irgendwie gar nichts mehr 😅
26.09.2024, 16:50
27.09.2024, 07:36
Habe den Thread mal überflogen: mir war gar nicht bewusst, dass Hessen so hart wie HH oder Berlin bzgl der Auslese ist. ES wurde auch von vielen VBlern bzw sogar vielen Absolventen im zweistelligen Bereich geschrieben. Mit 9,X auf einer Warteliste...Wahnsinn. Andererseits: jedes Jahr ca 11.500 Absolventen mit dem 1. Examen, davon (mit SP) über 30% VB.
Könnte durchaus sein, dass, wenn ihr auf den Arbeitsmarkt strömt, 10+ Punkte wohl die neuen 8 Punkte sein werden (KI + Rezession) . Das wäre allerdings nichts Außergewöhnliches, sondern mMn nur eine Normalisierung an die 00er Jahre. Die Hoffnung stirbt bekanntlich aber zuletzt. Und vllt kommt ja auch alles anders und wir brechen in ein goldenes Arbeitsmarktzeitalter auf =)
Und ihr habt auch das Glück und dürft euer Examen am PC schreiben (wenn ich das richtig verstanden habe; ist auf jeden Fall - mMn - ein großer Vorteil zum händischen Klausurverfassen). Viel Glück euch allen!
PS: ich drücke natürlich ganz besonders den "Normalos" aus dem 1. Examen die Daumen :)
Könnte durchaus sein, dass, wenn ihr auf den Arbeitsmarkt strömt, 10+ Punkte wohl die neuen 8 Punkte sein werden (KI + Rezession) . Das wäre allerdings nichts Außergewöhnliches, sondern mMn nur eine Normalisierung an die 00er Jahre. Die Hoffnung stirbt bekanntlich aber zuletzt. Und vllt kommt ja auch alles anders und wir brechen in ein goldenes Arbeitsmarktzeitalter auf =)
Und ihr habt auch das Glück und dürft euer Examen am PC schreiben (wenn ich das richtig verstanden habe; ist auf jeden Fall - mMn - ein großer Vorteil zum händischen Klausurverfassen). Viel Glück euch allen!
PS: ich drücke natürlich ganz besonders den "Normalos" aus dem 1. Examen die Daumen :)
27.09.2024, 11:22
Sind hier mittlerweile eigentlich alle mit Angeboten bedient oder wartet noch wer?
27.09.2024, 11:28