12.09.2024, 19:46
Hallo,
hat es irgendeinen Nachteil, wenn man die Wahlstation in einer kleinen örtlichen Kanzlei macht, anstatt in einem größeren Laden in der Großstadt? Kommt das im Lebenslauf irgendwie doof?
Die Anwaltsstation habe ich in einer MK gemacht. Beruflich habe ich den Wunsch Richter zu werden.
hat es irgendeinen Nachteil, wenn man die Wahlstation in einer kleinen örtlichen Kanzlei macht, anstatt in einem größeren Laden in der Großstadt? Kommt das im Lebenslauf irgendwie doof?
Die Anwaltsstation habe ich in einer MK gemacht. Beruflich habe ich den Wunsch Richter zu werden.
15.09.2024, 09:45
(12.09.2024, 19:46)hh2811 schrieb: Hallo,
Wenn du Richter werden willst, ist es eigentlich egal. In einer kleinen Kanzlei lernt man zudem mehr, was man fürs Examen gebrauchen kann.
15.09.2024, 11:21
Du kannst die Station auch bei der Justiz machen, vielleicht wäre das interessant für dich.
15.09.2024, 13:12