15.08.2024, 18:24
Um den Thread mal wiederzubeleben:
PwC wirbt (zumindest ist das meine Wahrnehmung) mit überdurchschnittlich großen Home-Office-Optionen / flexibler Arbeitszeiteinteilung. Auch im Forum hat sich hier schon der ein oder andere positiv geäußert, leider ohne das konkreter auszuführen.
Kann jemand Erfahrungen schildern, wie viel Home-Office realistisch ist?
Ich würde durchaus ein (im Vergleich zu anderen Berufsangeboten) niedrigeres Gehalt in Kauf nehmen, wenn ich relativ verlässlich 2-3 Mal die Woche von zu Hause arbeiten kann
Schonmal Danke
PwC wirbt (zumindest ist das meine Wahrnehmung) mit überdurchschnittlich großen Home-Office-Optionen / flexibler Arbeitszeiteinteilung. Auch im Forum hat sich hier schon der ein oder andere positiv geäußert, leider ohne das konkreter auszuführen.
Kann jemand Erfahrungen schildern, wie viel Home-Office realistisch ist?
Ich würde durchaus ein (im Vergleich zu anderen Berufsangeboten) niedrigeres Gehalt in Kauf nehmen, wenn ich relativ verlässlich 2-3 Mal die Woche von zu Hause arbeiten kann
Schonmal Danke
16.08.2024, 14:09
Bei uns im Team sind 80 % Homeoffice die Regel, wie es für die anderen Praxisgruppen bei PwC Legal aussieht, kann ich dir nicht sicher sagen, da das ein bisschen vom Partner abhängt, aber 2-3 Tage sollten nach Einarbeitung nirgendwo ein Problem sein
16.08.2024, 15:42
Freund von mir arbeitete dort. Er berichtete auch von 2-3 Tagen
17.08.2024, 17:18
(16.08.2024, 14:09)Advocado schrieb: Bei uns im Team sind 80 % Homeoffice die Regel, wie es für die anderen Praxisgruppen bei PwC Legal aussieht, kann ich dir nicht sicher sagen, da das ein bisschen vom Partner abhängt, aber 2-3 Tage sollten nach Einarbeitung nirgendwo ein Problem sein
Darf ich fragen in welchem Team du bist? Musst ja die Stadt nicht sagen, wenn du verhindern willst, Identifiziert zu werden :-D
Liebe Grüße
18.08.2024, 13:10
Ich kann aus dem Ref berichten, dass es (auch für die Anwälte) Wochen ohne Anwesenheit im Büro gab. Andere waren fast jeden Tag da. Meines Empfindens absolut flexibel und auch Workation dürfte kein Problem sein.
22.08.2024, 09:02
Ich hab mir jetzt extra einen Account erstellt, nur um mich auskotzen zu können... :-D
Ich hab mich mit zwei Mal gut (!) bei PwC beworben, hab vier Wochen überhaupt nichts gehört und jetzt eine 0815-Absage erhalten.
Vermutlich schalten die Stellenanzeigen, obwohl sie gar niemand suchen, anders kann ich mir das echt nicht erklären. Viele ihrer Stellenanzeigen sind auch schon Ewigkeiten drin.
Zum Vergleich: Bei Freshfields hat man mich noch am Tag nach der Bewerbung angerufen und zum ersten Vorstellungsgespräch eingeladen.
Nur für Freshfields müsste ich umziehen, PwC wäre hier vor Ort gewesen, deshalb hätte ich es mir wirklich ernsthaft überlegt
Ich hab mich mit zwei Mal gut (!) bei PwC beworben, hab vier Wochen überhaupt nichts gehört und jetzt eine 0815-Absage erhalten.
Vermutlich schalten die Stellenanzeigen, obwohl sie gar niemand suchen, anders kann ich mir das echt nicht erklären. Viele ihrer Stellenanzeigen sind auch schon Ewigkeiten drin.
Zum Vergleich: Bei Freshfields hat man mich noch am Tag nach der Bewerbung angerufen und zum ersten Vorstellungsgespräch eingeladen.
Nur für Freshfields müsste ich umziehen, PwC wäre hier vor Ort gewesen, deshalb hätte ich es mir wirklich ernsthaft überlegt
22.08.2024, 10:23
(22.08.2024, 09:02)SNOOPY schrieb: Ich hab mir jetzt extra einen Account erstellt, nur um mich auskotzen zu können... :-D
Exemplarisch zum Umgang mit Bewerbungen bei pwc, der echt unterirdisch ist:
https://www.forum-zur-letzten-instanz.de...hlight=Pwc
22.08.2024, 12:01
(22.08.2024, 10:23)Homer S. schrieb:(22.08.2024, 09:02)SNOOPY schrieb: Ich hab mir jetzt extra einen Account erstellt, nur um mich auskotzen zu können... :-D
Exemplarisch zum Umgang mit Bewerbungen bei pwc, der echt unterirdisch ist:
https://www.forum-zur-letzten-instanz.de...hlight=Pwc
Kann ich nur bestätigen.
22.08.2024, 17:05
PWC spamt jedes Jobportal mit Anzeigen zu. Manchmal steckt etwas dahinter und manchmal ist
22.08.2024, 17:24
Sehr wahrscheinlich haben die einfach ein Abo auf den Portalen und lassen daher immer drin bzw pushen die alten Anzeigen wieder rauf. EY Law hat auch seit über 5 Jahren die gleichen 3 Anzeigen hier in der Stadt online