09.08.2024, 17:16
(09.08.2024, 16:11)RLPREFI schrieb:In irgendeinem Schreiben stand auch mal Mitte August - und dieses „Ende August“ scheint wohl jedes Jahr nur so gesagt zu werden und keine wirklich verlässliche Zeitangabe zu sein. In den letzten Jahren stand das auch immer in den Schreiben und die Ergebnisse kamen trotzdem immer eher Mitte August…finde halt echt, sie könnten wenigstens mal den Hinweis hochladen, auf welche Kalenderwoche wir uns einstellen können. Wenn’s dann jetzt noch 3 Wochen dauert, kann man sich halt wenigstens drauf einstellen. Aber so ganz ohne Anhaltspunkt nervt es einfach nur, finde ich.(09.08.2024, 12:59)Monna schrieb:(09.08.2024, 11:10)LuiseRLP schrieb: In RLP weiß noch niemand irgendwas Neues oder?
Nein, leider noch nicht.
Hat zufällig jemand angerufen und nachgefragt, wann es mehr Infos gibt?
Hatte ich überlegt, aber es hieß in RLP ja explizit Ende August, oder hab ich das falsch im Kopf?
09.08.2024, 18:12
(09.08.2024, 17:16)LuiseRLP schrieb:Du sagst es… man hätte einfach mal gerne einen richtigen Anhaltspunkt und so langsam hätte man schon eine KW nennen können …(09.08.2024, 16:11)RLPREFI schrieb:In irgendeinem Schreiben stand auch mal Mitte August - und dieses „Ende August“ scheint wohl jedes Jahr nur so gesagt zu werden und keine wirklich verlässliche Zeitangabe zu sein. In den letzten Jahren stand das auch immer in den Schreiben und die Ergebnisse kamen trotzdem immer eher Mitte August…finde halt echt, sie könnten wenigstens mal den Hinweis hochladen, auf welche Kalenderwoche wir uns einstellen können. Wenn’s dann jetzt noch 3 Wochen dauert, kann man sich halt wenigstens drauf einstellen. Aber so ganz ohne Anhaltspunkt nervt es einfach nur, finde ich.(09.08.2024, 12:59)Monna schrieb:(09.08.2024, 11:10)LuiseRLP schrieb: In RLP weiß noch niemand irgendwas Neues oder?
Nein, leider noch nicht.
Hatte ich überlegt, aber es hieß in RLP ja explizit Ende August, oder hab ich das falsch im Kopf?
Ich hatte echt gedacht, dass die Info diese Woche kommt…
09.08.2024, 20:19
(09.08.2024, 17:16)LuiseRLP schrieb:(09.08.2024, 16:11)RLPREFI schrieb:In irgendeinem Schreiben stand auch mal Mitte August - und dieses „Ende August“ scheint wohl jedes Jahr nur so gesagt zu werden und keine wirklich verlässliche Zeitangabe zu sein. In den letzten Jahren stand das auch immer in den Schreiben und die Ergebnisse kamen trotzdem immer eher Mitte August…finde halt echt, sie könnten wenigstens mal den Hinweis hochladen, auf welche Kalenderwoche wir uns einstellen können. Wenn’s dann jetzt noch 3 Wochen dauert, kann man sich halt wenigstens drauf einstellen. Aber so ganz ohne Anhaltspunkt nervt es einfach nur, finde ich.(09.08.2024, 12:59)Monna schrieb:(09.08.2024, 11:10)LuiseRLP schrieb: In RLP weiß noch niemand irgendwas Neues oder?
Nein, leider noch nicht.
Ja da hast du Recht… mir fällt es auch extrem schwer in die Wahlstation reinzukommen… zu unmotiviert bevor ich das Ergebnis kenne 😫
10.08.2024, 12:59
Leute, wie geht‘s euch, nachdem ihr eure Ergebnisse bekommen habt?
Dachte, ich wäre dann motiviert, aber ich bin total geknickt und eher in ein noch größeres Loch gefallen im Vergleich zu der Wartezeit davor
Dachte, ich wäre dann motiviert, aber ich bin total geknickt und eher in ein noch größeres Loch gefallen im Vergleich zu der Wartezeit davor
10.08.2024, 13:28
(10.08.2024, 12:59)Kuchen schrieb: Leute, wie geht‘s euch, nachdem ihr eure Ergebnisse bekommen habt?
Ganz ehrlich, ich rege mich nur noch auf und bin total deprimiert. Dass die Noten schlechter werden, als in den Probeklausuren hab ich erwartet, aber so schlecht?
Habe nicht einmal alle Bewertungen bekommen und weiß bislang immernoch nicht, ob ich bestanden habe oder nicht.
Ich finde es unmöglich wie stümperhaft und rücksichtslos mit der Situation umgegangen wird. Diese Vorgehensweise ist einfach ein Unding!
11.08.2024, 10:50
Das muss wirklich schlimm sein.
Bei mir war der Brief ewig unterwegs, alleine das war unerträglich.
Aber nicht wissen, ob man bestanden hat, obwohl doch Anfang des Monats die Ergebnisse versendet werden sollten...
Das ist wirklich nicht okay!
Bei mir war der Brief ewig unterwegs, alleine das war unerträglich.
Aber nicht wissen, ob man bestanden hat, obwohl doch Anfang des Monats die Ergebnisse versendet werden sollten...
Das ist wirklich nicht okay!
12.08.2024, 12:33
(09.08.2024, 18:12)Monna schrieb:Hab grad auf der Website gelesen, dass die Ergebnisse am 15. verschickt werden sollen :)(09.08.2024, 17:16)LuiseRLP schrieb:Du sagst es… man hätte einfach mal gerne einen richtigen Anhaltspunkt und so langsam hätte man schon eine KW nennen können …(09.08.2024, 16:11)RLPREFI schrieb:In irgendeinem Schreiben stand auch mal Mitte August - und dieses „Ende August“ scheint wohl jedes Jahr nur so gesagt zu werden und keine wirklich verlässliche Zeitangabe zu sein. In den letzten Jahren stand das auch immer in den Schreiben und die Ergebnisse kamen trotzdem immer eher Mitte August…finde halt echt, sie könnten wenigstens mal den Hinweis hochladen, auf welche Kalenderwoche wir uns einstellen können. Wenn’s dann jetzt noch 3 Wochen dauert, kann man sich halt wenigstens drauf einstellen. Aber so ganz ohne Anhaltspunkt nervt es einfach nur, finde ich.(09.08.2024, 12:59)Monna schrieb:(09.08.2024, 11:10)LuiseRLP schrieb: In RLP weiß noch niemand irgendwas Neues oder?
Nein, leider noch nicht.
12.08.2024, 12:33
(09.08.2024, 18:12)Monna schrieb:Hab grad auf der Website gelesen, dass die Ergebnisse am 15. verschickt werden sollen :)(09.08.2024, 17:16)LuiseRLP schrieb:Du sagst es… man hätte einfach mal gerne einen richtigen Anhaltspunkt und so langsam hätte man schon eine KW nennen können …(09.08.2024, 16:11)RLPREFI schrieb:In irgendeinem Schreiben stand auch mal Mitte August - und dieses „Ende August“ scheint wohl jedes Jahr nur so gesagt zu werden und keine wirklich verlässliche Zeitangabe zu sein. In den letzten Jahren stand das auch immer in den Schreiben und die Ergebnisse kamen trotzdem immer eher Mitte August…finde halt echt, sie könnten wenigstens mal den Hinweis hochladen, auf welche Kalenderwoche wir uns einstellen können. Wenn’s dann jetzt noch 3 Wochen dauert, kann man sich halt wenigstens drauf einstellen. Aber so ganz ohne Anhaltspunkt nervt es einfach nur, finde ich.(09.08.2024, 12:59)Monna schrieb:(09.08.2024, 11:10)LuiseRLP schrieb: In RLP weiß noch niemand irgendwas Neues oder?
Nein, leider noch nicht.
12.08.2024, 17:07
"Das Land hat sehr großes Interesse daran, gute Jurist:innen auszubilden!"
- zahlt ne Unterhaltsbeihilfe, die nicht zur Bestreitung des Refs mit all seinen Anschaffungen genügt und die so lächerlich gering ist, dass man den gesamten Betrag nochmal Dazuverdienen darf, ohne dass es angerechnet wird;
- hebt die Kosten für einen Verbesserungsversuch in NRW auf fast eine Monatsauszahlung
- lässt die Refis bei solchen essentiellen Sachen wie den Abschlussnöten ganz offensichtlich an vielen Stellen hängen.
Ja. Wenn ich die genauen Beiträge lese, fühle ich mich als Refi auch unglaublich ernstgenommen. Wie sollte das auch nur die Begeisterung dämpfen, später im öD zu bleiben.
- zahlt ne Unterhaltsbeihilfe, die nicht zur Bestreitung des Refs mit all seinen Anschaffungen genügt und die so lächerlich gering ist, dass man den gesamten Betrag nochmal Dazuverdienen darf, ohne dass es angerechnet wird;
- hebt die Kosten für einen Verbesserungsversuch in NRW auf fast eine Monatsauszahlung
- lässt die Refis bei solchen essentiellen Sachen wie den Abschlussnöten ganz offensichtlich an vielen Stellen hängen.
Ja. Wenn ich die genauen Beiträge lese, fühle ich mich als Refi auch unglaublich ernstgenommen. Wie sollte das auch nur die Begeisterung dämpfen, später im öD zu bleiben.
16.08.2024, 07:02
Hat jemand aus RLP eine Briefankündigung für heute?