07.08.2024, 14:28
Mit der Post ist hier auch nichts angekommen
07.08.2024, 18:17
(07.08.2024, 13:57)hyaene_mit_hut schrieb: Sorry, aber sowas geht gar nicht! Wie flitzpiepenhaft ist das denn bitte organisiert?
Ist ja nur das 2. StEx, da geht's ja auch um nix... Tut mir echt leid für euch. Das ist eine Nervenzerreißprobe, die nicht mehr okay ist.
Dankeschön, liebe Hyäne, für deine Worte.
Bei mir ist es so, dass es mir jeden Tag psychisch deutlich schlechter geht als am Vortag. Ich hätte nie gedacht, dass mich dieses Warten so belasten würde.
Dir wünsche ich für deinen EVD alles, alles erdenklich Gute!!!
07.08.2024, 21:36
(07.08.2024, 18:17)Kuchen schrieb:Das kann ich mir wirklich vorstellen. Man bleibt angespannt, hofft, wartet, und wird in so einer ekeligen Bittstellerhaltung festgesetzt. Das ist Hilflosigkeit für Fortgeschrittene.(07.08.2024, 13:57)hyaene_mit_hut schrieb: Sorry, aber sowas geht gar nicht! Wie flitzpiepenhaft ist das denn bitte organisiert?
Ist ja nur das 2. StEx, da geht's ja auch um nix... Tut mir echt leid für euch. Das ist eine Nervenzerreißprobe, die nicht mehr okay ist.
Dankeschön, liebe Hyäne, für deine Worte.
Bei mir ist es so, dass es mir jeden Tag psychisch deutlich schlechter geht als am Vortag. Ich hätte nie gedacht, dass mich dieses Warten so belasten würde.
Dir wünsche ich für deinen EVD alles, alles erdenklich Gute!!!
Es gibt aus dem Bereich der Krisenintervention/Notfallseelsorge Anfangsstrategien, die in der Akutphase Menschen helfen können, die viel Ohnmacht und Ausgeliefert sein erlebten oder erlebt haben. Dabei geht es darum, über kleine Dinge Selbstwirksamkeit wieder zu erfahren.
Vielleicht ein greifbares Beispiel:
Du gehst zur Eisdiele. Du darfst selbst aussuchen, welche Eissorte du bekommen magst. Und du bekommst sie dann auch.
Das ist eine Strategie, die zwar klein erscheint, aber gute Wirksamkeit zeigt, bei Kindern und bei Erwachsenen. Unabhängig von der schlimmen Situation kann der Mensch feststellen, dass er in anderen Bereichen seines Lebens noch die Fäden in der Hand hat, und sich nicht das ganze Leben auf die dominante Hilflosigkeit bezieht.
Das lässt sich prima in den Alltag einbauen, und das mache ich bei Zeiten auch immer mal wieder, wenn es viel wird. Ich suche mir ganz bewusst aus, was ich abends sehen oder hören will, ich suche mir bewusst die Tasse aus, aus der ich trinken möchte. An welchem Bettende ich schlafen will und ob ich rechts oder linksrum um eine Ampel laufe. Kleine Dinge. Wiederholtes Erleben davon, dass die Welt noch insgesamt kontrollierbar ist. Ich habe bei der Unterstützung von Augenzeugen einer *m*ktat auch ua damit gearbeitet, und habe viel positives Feedback dazu erhalten.
Hast du eine Idee, was du dir heute noch aussuchen könntest? Wo du diese wirklich anstrengende Zeit ein bisschen so gestalten kannst, wie es dir gut tun kann?
Und oft vergesse ich es auch selbst, der Tag vorher war bei mir einfach nur scheiße und durch - und dabei stand das Ergebnis ja schon fest. Wie hart muss es für euch erst sein.
Dieser Zustand wird vorübergehen. Ganz sicher. Es bleiben alle Daumen, Pfoten, Hufe und was sonst noch erreichbar ist, gedrückt, dass ihr morgen endlich Erlösung und Post bekommt!
Vielen Dank für die lieben Wünsche! Bis jetzt ist der EVD besser als jede AG, die wir im Ref hatten. Meine Einzelausbilderin ist nett, die anderen Refis machen einen genauso netten Eindruck. Ich fühl mich da gut aufgehoben.
08.08.2024, 09:22
Hat jemand heute seine Ergebnisse erhalten?
08.08.2024, 09:45
Bei mir kam der Brief gestern und ich habe auch noch von ein paar anderen gehört, die gestern schon Post hatten. Ich drücke allen die noch warten die Daumen, dass es dann heute endlich ein Ende mit dem Warten hat und alles gut ausgeht!
Der Brief kam bei mir übrigens mit der deutschen Post aber ohne Briefankündigung.
Der Brief kam bei mir übrigens mit der deutschen Post aber ohne Briefankündigung.
08.08.2024, 09:46
Liebe Hyäne,
vielen Dank für deine Worte und Erklärungen.
So habe ich es noch gar nicht gesehen.
Das ist wohl der Grund dafür, dass das Warten so unangenehm ist.
Danke für deine Tipps und Ratschläge.
@all, bei mir kam heute bisher nichts an.
Ich hoffe, das Warten hat heute ein Ende, jeder Tag des Wartens wurde bisher schlimmer.
vielen Dank für deine Worte und Erklärungen.
So habe ich es noch gar nicht gesehen.
Das ist wohl der Grund dafür, dass das Warten so unangenehm ist.
Danke für deine Tipps und Ratschläge.
@all, bei mir kam heute bisher nichts an.
Ich hoffe, das Warten hat heute ein Ende, jeder Tag des Wartens wurde bisher schlimmer.
08.08.2024, 09:49
(08.08.2024, 09:45)Nds04_2024 schrieb: Bei mir kam der Brief gestern und ich habe auch noch von ein paar anderen gehört, die gestern schon Post hatten. Ich drücke allen die noch warten die Daumen, dass es dann heute endlich ein Ende mit dem Warten hat und alles gut ausgeht!Magst du sagen in welcher Stadt? Und du hast aber bestanden, also war es ein normaler Brief?
08.08.2024, 10:13
Weiß jemand, ob auch schon jemand einen Brief bekommen hat, der nicht bestanden hat?
08.08.2024, 10:45
Oder weiß jemand, ob die Nichtbesteher möglicherweise zuletzt die Briefe erhalten könnten? Oder werden alle gleichzeitig oder zumindest ohne Rücksicht auf bestanden oder nicht bestanden verschickt?
Ich drehe langsam durch
Ich drehe langsam durch
08.08.2024, 10:47
Nein, das ist so nicht.
Steht auch offiziell in diesem Merkblatt
Steht auch offiziell in diesem Merkblatt