01.04.2024, 12:42
26.04.2024, 09:07
Zunächst vielen Dank für die wirklich wertvollen Tipps. Der in Passau angebotene LLM passt perfekt zu meiner aktuellen Situation (stehe zwischen 1. Examen und Ref) und meinen Interessen an der Rechtsinformatik. Für den Start im SoSe hat die Zeit leider noch nicht gereicht, ich strebe jedoch einen Beginn zum WiSe 24/25 an.
Sollte es hier sowas wie eine Whatsgruppe zum Austausch von Erfahrungen geben, würde ich mich über eine Aufnahme sehr freuen!
Viele Grüße und vor allem viel Erfolg an diejenigen, die nun begonnen haben! :)
Sollte es hier sowas wie eine Whatsgruppe zum Austausch von Erfahrungen geben, würde ich mich über eine Aufnahme sehr freuen!
Viele Grüße und vor allem viel Erfolg an diejenigen, die nun begonnen haben! :)
20.06.2024, 20:11
Gibt es hierzu eventuell bereits weitere Erfahrungen? Ich plane derzeit eine Bewerbung für das kommende Wintersemester und würde mich über Eindrücke und Tipps sehr freuen. Danke im Voraus!
30.07.2024, 17:31
30.07.2024, 19:26
Hi in die Runde:)
Ich habe mich jetzt auch für das WS ´24 in Passau beworben. Würde mich freuen, wenn man sich vernetzen könnte. Ich will versuchen, den LL.M. nebenberuflich zu machen und bin gespannt, ob das nicht doch vielleicht zu viel ist am Ende aber man kann es ja mal probieren;)
Ich habe mich jetzt auch für das WS ´24 in Passau beworben. Würde mich freuen, wenn man sich vernetzen könnte. Ich will versuchen, den LL.M. nebenberuflich zu machen und bin gespannt, ob das nicht doch vielleicht zu viel ist am Ende aber man kann es ja mal probieren;)
31.07.2024, 13:34
(30.07.2024, 19:26)berlin1234 schrieb: Hi in die Runde:)
Hallo :) Ich ueberlege dies auch zu tun, habe mich allerdings noch nicht beworben. Wohnst du in Passau und/oder Umgebung oder wuerdest du ihn vollstaendig digital absolvieren?
31.07.2024, 15:53
Ich melde mich auch für das WS noch an. Ich würde mich gerne vernetzen. Kann man sich hier irgendwie Nachrichten schicken?
31.07.2024, 16:33
(31.07.2024, 13:34)creativelawyer2024 schrieb:Wohne nicht in Passau, will das also vollständig online machen. Das scheint ja mindestens für dieses Studienjahr zu gehen also denke ich, dass das dann auch weiter so geht:) Scheint auch alles recht flexibel zu sein. Könnte mir auch vorstellen, dass viele nicht in Passau wohnen.(30.07.2024, 19:26)berlin1234 schrieb: Hi in die Runde:)
Hallo :) Ich ueberlege dies auch zu tun, habe mich allerdings noch nicht beworben. Wohnst du in Passau und/oder Umgebung oder wuerdest du ihn vollstaendig digital absolvieren?
31.07.2024, 21:15
Man kann sich hier wohl leider keine persönlichen Nachrichten mehr senden. Wer Rechtsinformatik zum WS in Passau startet oder sich gerne sonst dazu austauschen möchte, gerne eine E-Mail an: rechtsinformatik@yahoo.com.
01.08.2024, 09:02
Gibts zu den jeweiligen LLM schon Erfahrungswerte bzgl. Remote-Möglichkeit? Sind die LLM nebenberuflich stemmbar?
Arbeite in Vollzeit am Bodensee, da ist leider weder das Saarland noch Passau wirklich nah.
Arbeite in Vollzeit am Bodensee, da ist leider weder das Saarland noch Passau wirklich nah.