21.07.2024, 17:55
Ahoi,
ich hab letzte Woche mal Nägel mit Köpfen gemacht und das OLG angeschrieben. Da kein Korrektor so besoffen sein kann, dass er meine Klausuren durchlässt, hab ich mir schon mal die Unterlagen zum EVD schicken lassen (bzw die angefordert). So ist es für mich weniger Stress, und für die wohl auch.
Ich würd mich freuen, mich hier mit Ritter:innen der zweiten Runde auszutauschen!
Viele liebe Grüße!
ich hab letzte Woche mal Nägel mit Köpfen gemacht und das OLG angeschrieben. Da kein Korrektor so besoffen sein kann, dass er meine Klausuren durchlässt, hab ich mir schon mal die Unterlagen zum EVD schicken lassen (bzw die angefordert). So ist es für mich weniger Stress, und für die wohl auch.
Ich würd mich freuen, mich hier mit Ritter:innen der zweiten Runde auszutauschen!
Viele liebe Grüße!
21.07.2024, 23:42
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Kraft für die Ehrenrunde
22.07.2024, 14:17
22.07.2024, 17:33
(22.07.2024, 14:17)hyaene_mit_hut schrieb:(21.07.2024, 23:42)thraker schrieb: Ich wünsche Dir viel Erfolg und Kraft für die EhrenrundeVielen Dank! war ja von Anfang an drauf ausgelegt (weil ich mir keinen Verbesserungsversuch leisten kann). Ich wäre viel eher fuck3d, wenn meine Nummer Mittwoch nicht auf der Todesliste steht. 😅
Ich kann jetzt schon sagen, dass du eine der faszinierendsten Persönlichkeiten bist, die ich online bisher „kennengelernt“ habe und drücke dir schon jetzt die Daumen.
22.07.2024, 19:21
(22.07.2024, 17:33)Joko schrieb:(22.07.2024, 14:17)hyaene_mit_hut schrieb:(21.07.2024, 23:42)thraker schrieb: Ich wünsche Dir viel Erfolg und Kraft für die EhrenrundeVielen Dank! war ja von Anfang an drauf ausgelegt (weil ich mir keinen Verbesserungsversuch leisten kann). Ich wäre viel eher fuck3d, wenn meine Nummer Mittwoch nicht auf der Todesliste steht. 😅
Ich kann jetzt schon sagen, dass du eine der faszinierendsten Persönlichkeiten bist, die ich online bisher „kennengelernt“ habe und drücke dir schon jetzt die Daumen.
Vielen Dank, auch für die Blumen!
Den faszinierenden Teil kann ich nicht beurteilen, muss aber sagen - und meine ehemaligen AG Teilnehmer:innen werden das leidvoll bestätigen können -, dass ich in jedem Fall auch eine nervtötende Persönlichkeit bin 😅. Ich hab schon nen ordentlichen Dickkopf mit hinreißend wenig Respekt vor Autoritäten. An dessen Ecken und Kanten kann ich zwar rumschmirgeln wie blöd, aber gesellschaftsfähig werd ich wahrscheinlich erst mit 70 sein. 😂😂
22.07.2024, 22:32
Abwarten, Tee trinken! Manchmal wird man auch von der Korrektur positiv überrascht. In jedem Fall ist es wenig hilfreich, sich selbst und andere verrückt zu machen. Daher gilt das Motto: man sollte eine Brücke erst dann überqueren, wenn man vor ihr steht. In diesem Sinne: viel Glück für die Notenbekanntgabe!!
23.07.2024, 12:02
(22.07.2024, 22:32)Nrw-msvDB schrieb: Abwarten, Tee trinken! Manchmal wird man auch von der Korrektur positiv überrascht. In jedem Fall ist es wenig hilfreich, sich selbst und andere verrückt zu machen. Daher gilt das Motto: man sollte eine Brücke erst dann überqueren, wenn man vor ihr steht. In diesem Sinne: viel Glück für die Notenbekanntgabe!!In der Sache vollkommen richtig! Die Noten stehen längst fest, morgen werden sie nur veröffentlicht.
Es gibt allerdings so ganz unterschiedliches Umgehen mit den dann anstehenden Wegen. Manche setzen sich hin und sagen sich "Ich bewege mich nicht unnütz, bevor ich nicht weiß, ob ich über diese Beücke muss". Und es gibt andere, die schon 3 Mal über die Brücke gerannt sind und anfangen, die Stützpfeiler anzusägen, damit es nach dem Drübergehen kein Bedauern oder Rückweg (etwa im Wege der Notenanfechtung) gibt.
Ich glaub, wir drehen alle gerade ein bissel am Rad, und das ist ganz normal. Einige tun es in sich gekehrt, andere tröten den Stress raus. Alles legitim. 😊 Morgen wissen wir's.
31.07.2024, 13:53
Heyho, hat schon jemand eine Praxiszuweisung erhalten? Morgen geht der EVD los, und ich hab noch keine. :(
31.07.2024, 15:33
02.08.2024, 10:57
Was verspricht du dir vom EVD? Und lernst du allein oder hast du einen online repetitorium gebucht?