19.11.2023, 16:11
19.11.2023, 17:03
Örecht kann ich beim Geron (Hemmer) sehr empfehlen!
19.11.2023, 18:38
09.01.2024, 22:41
Könnte mir einer sagen, ob Holleck gute Übersichten rausgibt? Er hat bald einen Kurs (Ende Januar). Den würde ich gerne besuchen.
Ich fände es sehr hilfreich, wenn er zB so Kurzübersichten zu Verwertungsproblemen hätte. Kürzer zusammengefasst als in dem Kaiser StA Skript.
Quasi wirklich ganz kurz und knapp, sodass man diese Probleme vor Augen hat, und schnell wiederholen kann.
Ich fände es sehr hilfreich, wenn er zB so Kurzübersichten zu Verwertungsproblemen hätte. Kürzer zusammengefasst als in dem Kaiser StA Skript.
Quasi wirklich ganz kurz und knapp, sodass man diese Probleme vor Augen hat, und schnell wiederholen kann.
21.01.2024, 19:44
Ich habe heute den Kurs ZVR bei J.K. gehört und war wegen der negativen Kritik hier echt skeptisch. Mir hat der Kurs aber sehr, sehr gut gefallen. Jan hat das sehr strukturiert vorgetragen und ist insbesondere auch auf einige Dinge eingegangen, die entweder nicht im Skript standen oder die er viel deutlicher als dort besprochen hat. Natürlich wurde in dem Kurs nicht alles besprochen, aber es ist ja eben auch ein Crash-Kurs. Kann ihn sehr empfehlen :)
16.07.2024, 21:44
Hallo zusammen,
mir wurde schon mehrfach das Seminar zur Revisionsklausur bei Herrn Stoeber wärmstens empfohlen. Laut Homepage der Kaiserseminare sollte man die Seminare allerdings dort buchen, wo man Examen schreibt. Bei mir ist das BaWü und dort ist Herr Stoeber nicht der verantwortliche Dozent, sondern Herr Scholze.
Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Seminar ich buchen soll? Sind die Kurse für West und Ost auch für BaWü geeignet oder nicht?
mir wurde schon mehrfach das Seminar zur Revisionsklausur bei Herrn Stoeber wärmstens empfohlen. Laut Homepage der Kaiserseminare sollte man die Seminare allerdings dort buchen, wo man Examen schreibt. Bei mir ist das BaWü und dort ist Herr Stoeber nicht der verantwortliche Dozent, sondern Herr Scholze.
Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Seminar ich buchen soll? Sind die Kurse für West und Ost auch für BaWü geeignet oder nicht?
16.07.2024, 22:53
(16.07.2024, 21:44)Erlaubnisirrtum97 schrieb: Hallo zusammen,
Ich würde einfach mal Kaiser eine Mail schreiben und fragen (unabhängig davon was auf der Homepage steht).
Denn Stoeber ist wirklich wirklich gut
17.07.2024, 06:15
(16.07.2024, 21:44)Erlaubnisirrtum97 schrieb: Hallo zusammen,
Ja, das ist möglich. Im strafrechtlichen Revisionsrecht werden in ganz Deutschland ähnliche/gleiche Anforderungen gestellt, sodass es egal ist, ob der Dozent aus Hamburg oder Hessen kommt. Nur bei einzelnen Seminaren kann ich mir Abweichungen vorstellen oder eben bei einzelnen Bundesländern (bspw. Bayern die einen anderen Gutachtenaufbau haben).
Ich bin aus BW und war mit dem Revisionsseminar von Hr. Stoeber sehr zufrieden.
Anwaltsklausur hab ich ebenfalls aus Norddeutschland gebucht, da ich Thorsten Kaiser als Dozenten wollte.
17.07.2024, 09:57
(17.07.2024, 06:15)BW2024 schrieb:(16.07.2024, 21:44)Erlaubnisirrtum97 schrieb: Hallo zusammen,
Ja, das ist möglich. Im strafrechtlichen Revisionsrecht werden in ganz Deutschland ähnliche/gleiche Anforderungen gestellt, sodass es egal ist, ob der Dozent aus Hamburg oder Hessen kommt. Nur bei einzelnen Seminaren kann ich mir Abweichungen vorstellen oder eben bei einzelnen Bundesländern (bspw. Bayern die einen anderen Gutachtenaufbau haben).
Ich bin aus BW und war mit dem Revisionsseminar von Hr. Stoeber sehr zufrieden.
Anwaltsklausur hab ich ebenfalls aus Norddeutschland gebucht, da ich Thorsten Kaiser als Dozenten wollte.
Hatte Stoeber gebucht, obwohl ich in Berlin bin. Das Bundesland macht keinen Unterschied. Herr Stoeber ist didaktisch und menshclich einfach Klasse!
17.07.2024, 19:58
Ganz lieben Dank für die hilfreichen Antworten. Dann buche ich definitiv bei Stoeber.
Ich habe auch noch Bedarf im materiellen Strafrecht und will auf keinen Fall bei Bröckrr den Kurs hören. Da habe ich nur Negatives gehört und gelesen. Wen könnt ihr da empfehlen?
Und auch bei der Zivilgerichtsklausur wäre ich für nen Tipp dankbar, sofern man den auch als BaWüler in einer anderen Region hören kann.
Ich habe auch noch Bedarf im materiellen Strafrecht und will auf keinen Fall bei Bröckrr den Kurs hören. Da habe ich nur Negatives gehört und gelesen. Wen könnt ihr da empfehlen?
Und auch bei der Zivilgerichtsklausur wäre ich für nen Tipp dankbar, sofern man den auch als BaWüler in einer anderen Region hören kann.