13.07.2024, 11:25
Ich hab hohes A im ersten und VB im zweiten gehabt und bin direkt eingeladen worden damals.
grds. zählt allein die note im zweiten examen.
ab 8.0 dürfte man derzeit safe sein. indes wird ja demnächst die mindestgrenze auf 7.0 gesenkt.
einfach bewerben. ihr könnt auch bei der gsta tatsächlich anrufen und fragen, ob eure noten aussicht auf erfolg bieten. normalerweise gibt man dort gerne auskunft.
ab 8.0 dürfte man derzeit safe sein. indes wird ja demnächst die mindestgrenze auf 7.0 gesenkt.
einfach bewerben. ihr könnt auch bei der gsta tatsächlich anrufen und fragen, ob eure noten aussicht auf erfolg bieten. normalerweise gibt man dort gerne auskunft.
13.07.2024, 15:10
(13.07.2024, 11:25)Sky schrieb: Ich hab hohes A im ersten und VB im zweiten gehabt und bin direkt eingeladen worden damals.
Vielen Dank!
13.07.2024, 15:44
(13.07.2024, 11:25)Sky schrieb: Ich hab hohes A im ersten und VB im zweiten gehabt und bin direkt eingeladen worden damals.
Darf ich fragen, wie du dich so krass verbessert hast?
13.07.2024, 18:30
(13.07.2024, 15:44)Questioner schrieb:(13.07.2024, 11:25)Sky schrieb: Ich hab hohes A im ersten und VB im zweiten gehabt und bin direkt eingeladen worden damals.
Darf ich fragen, wie du dich so krass verbessert hast?
-->
Erfahrungsbericht: Von A im ersten auf VB im zweiten (forum-zur-letzten-instanz.de)
16.07.2024, 07:30
Huhu zusammen. Ich hatte mich jetzt in Hamm vor 8 Wochen ca. beworben und von denen noch nichts gehört… Gespräche finden da wohl statt. Aber notentechnisch und auch was sonstige „besondere persönliche Merkmale“ angeht, stehe ich wohl nicht ganz oben. 😂
Düsseldorf hatte mir jetzt schon mal eine Eingangsbestätigung geschickt - bin gespannt was daraus wird…
Düsseldorf hatte mir jetzt schon mal eine Eingangsbestätigung geschickt - bin gespannt was daraus wird…
16.07.2024, 08:10
Wie sind denn zur Zeit die Verhältnisse bei der StA in NRW was Belastung/ Arbeitszeit und Stimmung angeht?
16.07.2024, 10:22
(16.07.2024, 07:30)RefNRW9 schrieb: Huhu zusammen. Ich hatte mich jetzt in Hamm vor 8 Wochen ca. beworben und von denen noch nichts gehört… Gespräche finden da wohl statt. Aber notentechnisch und auch was sonstige „besondere persönliche Merkmale“ angeht, stehe ich wohl nicht ganz oben. 😂
Darf ich fragen, wie die Noten sind?
16.07.2024, 12:23
(16.07.2024, 10:22)Questioner schrieb:Ausreichend erstes. Zweites knapp unter der damaligen Grenze von 7,76. mache mir jetzt auch nicht so Hoffnungen, dass es Ultra schnell geht. Aber versuchen wollte ich es einfach mal😊(16.07.2024, 07:30)RefNRW9 schrieb: Huhu zusammen. Ich hatte mich jetzt in Hamm vor 8 Wochen ca. beworben und von denen noch nichts gehört… Gespräche finden da wohl statt. Aber notentechnisch und auch was sonstige „besondere persönliche Merkmale“ angeht, stehe ich wohl nicht ganz oben. 😂
16.07.2024, 16:15
(16.07.2024, 12:23)RefNRW9 schrieb:(16.07.2024, 10:22)Questioner schrieb:Ausreichend erstes. Zweites knapp unter der damaligen Grenze von 7,76. mache mir jetzt auch nicht so Hoffnungen, dass es Ultra schnell geht. Aber versuchen wollte ich es einfach mal😊(16.07.2024, 07:30)RefNRW9 schrieb: Huhu zusammen. Ich hatte mich jetzt in Hamm vor 8 Wochen ca. beworben und von denen noch nichts gehört… Gespräche finden da wohl statt. Aber notentechnisch und auch was sonstige „besondere persönliche Merkmale“ angeht, stehe ich wohl nicht ganz oben. 😂
Finde auch, dass man es versuchen sollte.
Drücke die Daumen!
29.07.2024, 22:04
Gibt es hier schon Neuigkeiten von iwem?