17.05.2024, 22:57
Findet ihr auf dem Bewerbungsfoto ist Krawatte ein Muss, für die Bewerbung als Richter/ StA/ Großkanzlei etc?
18.05.2024, 08:04
Kommt drauf an:
Als Frau eher nicht.
Als Mann eher ja.
(Als diverse Person ist man da flexibler.)
Als Frau eher nicht.
Als Mann eher ja.
(Als diverse Person ist man da flexibler.)
18.05.2024, 10:28
Hatte auf meinem keine an. War sowohl nach dem 1. in der Großkanzlei als auch nach dem 2. in der Justiz kein Grund, mich nicht einzuladen. Im Vorstellungsgespräch hatte ich dann aber ne Krawatte an.
18.05.2024, 10:37
Muss nicht, aber wieso nicht vorsorglich mal machen?
18.05.2024, 11:03
Ja, was spricht gegen eine Krawatte? Im Grunde nichts.
18.05.2024, 12:35
Ich würde da auch nach persönlichem Belieben entscheiden.
Wenn du ganz aufmerksam sein willst, kannst du dir natürlich die Profilfotos von den RAe auf deren Homepage anschauen, dann hast du einen guten Eindruck wo sich was schickt.
Wenn du ganz aufmerksam sein willst, kannst du dir natürlich die Profilfotos von den RAe auf deren Homepage anschauen, dann hast du einen guten Eindruck wo sich was schickt.
18.05.2024, 15:44
Wenn du nicht gerade der 2 x vb Kandidat bist, der exakt nur eine Bewerbung rausschickt und genommen wird, wirst du wohl mehrere Bewerbungen verschicken. Wie im Krawattenthread vor ein paar Tagen ist es somit sehr wahrscheinlich, dass du auf verschiedene Meinungen beim Gegenüber triffst. Manche für das Gespräch mit konservativeren Ansichten, andere nicht. Mit einer Krawatte kannst du nichts falsch machen, also besser mit.
Und wenn du dich doch zusätzlich beim hippen Start-up bewerben willst, lasse einen Satz Bewerbungsfotos ohne Krawatte machen. Kostet dann halt ein paar Euro mehr.
Und wenn du dich doch zusätzlich beim hippen Start-up bewerben willst, lasse einen Satz Bewerbungsfotos ohne Krawatte machen. Kostet dann halt ein paar Euro mehr.
18.05.2024, 16:10
Vielen Dank euch allen!