13.05.2024, 21:03
Oder wenn jemand sonst sie haben will - sie kommen sonst ins Altpapier🤗
13.05.2024, 23:59
Öhm, wurde mein Beitrag gelöscht? Kann man das irgendwo sehen? :D
Ich versuche es noch mal, ich würde mich freuen und wäre darüber hinaus auch bereit, noch mehr als nur einen einzigen Empfänger zu beglücken, indem ich die Sachen einscanne; dann können entweder die Originale noch mal weitergeschickt oder die Scans weitergeschickt werden.
Wenn damit kein Einverständnis besteht, ist das natürlich kein Problem! Ich bin jetzt nur wirklich neugierig, ob mein Beitrag deshalb gelöscht wurde 😅
Ich versuche es noch mal, ich würde mich freuen und wäre darüber hinaus auch bereit, noch mehr als nur einen einzigen Empfänger zu beglücken, indem ich die Sachen einscanne; dann können entweder die Originale noch mal weitergeschickt oder die Scans weitergeschickt werden.
Wenn damit kein Einverständnis besteht, ist das natürlich kein Problem! Ich bin jetzt nur wirklich neugierig, ob mein Beitrag deshalb gelöscht wurde 😅
14.05.2024, 00:10
(13.05.2024, 23:59)Gast112351235 schrieb: Öhm, wurde mein Beitrag gelöscht? Kann man das irgendwo sehen? :D
Du möchtest also urheberrechtlich geschützte Klausuren digitalisieren (also "kopieren") und weiterverbreiten. Was sagt denn da wohl das UrhG dazu?
14.05.2024, 10:13
Stimmt, in Ordnung, ich halte mich gern damit zurück. Falls es mehr als einen Interessenten gibt, dürfte das allerdings eine Möglichkeit sein – ich sehe mir die Klausuren an und kann sie danach weiterschicken? Ich sah das mehr als Service, damit nicht nur ich etwas davon habe, falls ich sie bekomme, aber natürlich muss das auch nicht sein.
Danke für die Rückmeldung!
Danke für die Rückmeldung!
14.05.2024, 20:29
Mit einer Vervielfältigung oder einem Weitersenden wär ich auch nicht einverstanden - es sind aber alles freigegebene alte Examensklausuren, keine aus privaten Reps. Dennoch sollen sie nur einer Person helfen, die sie wirklich benötigt, zB weil sie keine Möglichkeit hat auf Übungsklausuren zuzugreifen und bei dieser auch bleiben.
Erstell doch gerne eine Mailadresse @Gast112351235, dann melde ich mich bei dir, wenn das StEx vorbei ist!
Erstell doch gerne eine Mailadresse @Gast112351235, dann melde ich mich bei dir, wenn das StEx vorbei ist!
01.07.2024, 11:21
Wenn Deine Pause länger als zwei Jahre zurückliegt, könnte es evtl. nach dem neuen JAG NRW Probleme mit Deinem Wiedereinstieg ins Referendariat geben, je nachdem wann genau Du aus dem Referendariat entlassen wurdest.
Zur Vorbereitung empfehle ich Dir hemmer online nrw donnerstags. In Kombination mit den Klausuren des OLG Hamburg / Personalrat A und B Klausuren.
Zur Vorbereitung empfehle ich Dir hemmer online nrw donnerstags. In Kombination mit den Klausuren des OLG Hamburg / Personalrat A und B Klausuren.