17.03.2019, 16:30
Bisher wenige Rückmeldungen über die Ergebnisse im gpa Nord. Habt ihr eine gewisse Einschätzung, wie es ausgefallen ist?
17.03.2019, 16:43
Wollen wir mal hoffen, dass es daran liegt, dass die GPA Nordler aus dem Feiern gar nicht rauskommen! :angel:
17.03.2019, 17:19
Vielleicht möchte mal jemand einen Vergleich zwischen vermuteter und eingetretener Note ziehen?
17.03.2019, 17:33
Wir haben zwar die Noten bekommen, aber soweit ich weiß gibt es keine Liste wo man irgendeinen Schnitt herauslesen könnte. Ich weiß nur von ca. 10 Leuten und wir sind entweder mit einem "ausreichend" durchgekommen oder durchgefallen.
Aber wie gesagt, dadurch dass jeder individuell nur seine eigene Note bekommen hat, können wir nichts vergleichen und euch, die ihr noch wartet (mein Beileid übrigens, das Warten ist schrecklich!!!) auch nichts berichten.
Haltet durch und viel Glück!!!!
Aber wie gesagt, dadurch dass jeder individuell nur seine eigene Note bekommen hat, können wir nichts vergleichen und euch, die ihr noch wartet (mein Beileid übrigens, das Warten ist schrecklich!!!) auch nichts berichten.
17.03.2019, 17:57
(17.03.2019, 17:33)GastSH schrieb: Wir haben zwar die Noten bekommen, aber soweit ich weiß gibt es keine Liste wo man irgendeinen Schnitt herauslesen könnte. Ich weiß nur von ca. 10 Leuten und wir sind entweder mit einem "ausreichend" durchgekommen oder durchgefallen.
Die Frage war, ob eine Einschätzung zur vermuteten und tatsächlichen Note gegeben werden kann. Also ob eure Noten besser oder schlechter ausgefallen sind als von euch erwartet.
17.03.2019, 18:11
Genau, wie ist zum Beispiel die Erbrechtsklausur für euch gelaufen? So schlimm wie erwartet? :-/
17.03.2019, 18:23
Also bei mir alles so wie erwartet eigentlich. Hatte zumindest bei den meisten schon das Gefühl bestanden zu haben, wenn auch nicht toll, und so war es auch....(5-9P)
Die letzte ÖffR hatte ich allerdings besser getippt, als das was dabei heraus kam...
Bei 2-3 hatte ich das Gefühl, dass es knapp wird und das war auch so ...(2x 4P, 1x3P)
Die letzte ÖffR hatte ich allerdings besser getippt, als das was dabei heraus kam...
Bei 2-3 hatte ich das Gefühl, dass es knapp wird und das war auch so ...(2x 4P, 1x3P)
17.03.2019, 18:30
Bei mir war es so, dass die Einschätzung der Klausuren untereinander, z.B. ZR I schlechter als ZR III überwiegend stimmte. Allerdings war ich mir nur bei zwei Klausren sicher, dass sie gut waren. Bei allen anderen hätte ich nur sagen können, dass sie vermutlich zwischen 5-9 liegen werden und ich vermutlich alle bestanden habe. Insgesamt sind die Klausuren dann vor allem im öffentlichen Recht teilweise deutlich besser benotet worden als gedacht.
17.03.2019, 20:05
Hat jemand nun Erfahrungen mit nicht fertig gewordenen Klausuren ?
18.03.2019, 00:30
@Steffen
Ich habe die Anklage nur hälftig geschafft (Konkretisierung nach 2 Sätzen abgebrochen) und dennoch die Klausur knapp bestanden. Glaube aber auch, dass A- und B-Gutachten sowie Abschlussverfügung recht gut waren. Da die Einsichtsnahme noch folgt, ist dies aber nur eine Mutmaßung.
Ich hoffe, es hilft dir dennoch!
Ich habe die Anklage nur hälftig geschafft (Konkretisierung nach 2 Sätzen abgebrochen) und dennoch die Klausur knapp bestanden. Glaube aber auch, dass A- und B-Gutachten sowie Abschlussverfügung recht gut waren. Da die Einsichtsnahme noch folgt, ist dies aber nur eine Mutmaßung.
Ich hoffe, es hilft dir dennoch!