15.02.2024, 13:20
Nun sind es für uns noch 18 Tage.
Wie geht es euch?
Wie verbringt ihr die letzten Tage noch?
Was sind eure Gedanken derzeit? Was schwirrt euch im Kopf rum?
Wie geht es euch?
Wie verbringt ihr die letzten Tage noch?
Was sind eure Gedanken derzeit? Was schwirrt euch im Kopf rum?
19.02.2024, 12:23
Hat jemand in NRW schon die Ladung bekommen? Müssten die nicht bald mal eintrudeln?
20.02.2024, 22:33
Sind die Klausuren in Hessen beidseitig gedruckt und getackert?
21.02.2024, 02:06
Ja, so ist es leider. Mich persönlich störte es, da ich mir die Übungsklausuren immer einseitig druckte, um dann besser markieren zu können.
21.02.2024, 18:35
21.02.2024, 20:23
22.02.2024, 12:08
Viel Erfolg uns allen
22.02.2024, 13:25
02.03.2024, 13:59
Ich schreibe in NRW. Zeitgleich schreibt ja auch Berlin, wo das Strafurteil kein Prüfungsstoff ist (?)
Wie wahrscheinlich ist es dann, dass das Strafurteil in NRW drankommt? Soweit ich weiß, werden ja meistens die gleichen Sachverhalte gestellt oder? Dann müsste das Strafurteil ja nahezu ausgeschlossen sein.
Was meint ihr?
Wie wahrscheinlich ist es dann, dass das Strafurteil in NRW drankommt? Soweit ich weiß, werden ja meistens die gleichen Sachverhalte gestellt oder? Dann müsste das Strafurteil ja nahezu ausgeschlossen sein.
Was meint ihr?
02.03.2024, 14:08
(02.03.2024, 13:59)0722NRW schrieb: Ich schreibe in NRW. Zeitgleich schreibt ja auch Berlin, wo das Strafurteil kein Prüfungsstoff ist (?)
Was meint ihr?
Hallo 0722NRW,
ich schreibe auch in NRW. Grundsätzlich gehe ich auch davon aus, dass kein Strafurteil dran kommt. Unser Ag-Leiter meinte, die LJPAs würden ungern nochmal eine neue Klausur konzipieren, weil das ja mit einem enormen Mehraufwand verbunden ist. Das einzige, was mir "Angst" macht, ist dass wir mit Hessen schreiben und bei denen das Strafurteil ja möglich ist. Es kam sehr lange keins mehr, aber ich hoffe inständig, dass uns eins erspart bleibt.
Wie denkst du über das MOPEG? Meinst du, das kann uns treffen? Ich kann dazu nichts mehr lernen, da reicht die Zeit nicht mehr. In letzter Zeit kam auch relativ häufiger HGB dran.
Ich wünsche euch allen jetzt schon mal ganz viel Erfolg! Wir sehen uns am Montag.