07.01.2024, 19:06
Liebe Community,
aktuell überlege ich meine erste richtige Associate-Stelle nach 3 Monaten in einer Großkanzlei zu kündigen und mich bei anderen Großklanzleien zu bewerben. Gründe hierfür sind divers. Meint ihr, es ist ungeschickt, wenn im Lebenslauf weniger als sechs Monate stehen? Sollte ich zumindest ein Jahr voll machen? Hat jemand Erfahrungen mit Eigenkündigung in der Probezeit und parallelem Suchen nach einem neuen Job?
Liebe Grüße
aktuell überlege ich meine erste richtige Associate-Stelle nach 3 Monaten in einer Großkanzlei zu kündigen und mich bei anderen Großklanzleien zu bewerben. Gründe hierfür sind divers. Meint ihr, es ist ungeschickt, wenn im Lebenslauf weniger als sechs Monate stehen? Sollte ich zumindest ein Jahr voll machen? Hat jemand Erfahrungen mit Eigenkündigung in der Probezeit und parallelem Suchen nach einem neuen Job?
Liebe Grüße
07.01.2024, 20:27
Bewirb dich doch in der Probezeit weiter und wenn du eine neue Stelle hast, dann kündige deine alte Stelle.
Rückblickend interessiert es niemanden mehr, wie lange deine erste Station ging, solange du nicht all zu oft nach ein paar Monaten das Handtuch wirfst.
Rückblickend interessiert es niemanden mehr, wie lange deine erste Station ging, solange du nicht all zu oft nach ein paar Monaten das Handtuch wirfst.
08.01.2024, 07:45
Eine Freundin von mir hat ihre erste Stelle auch nach 4 Monaten gekündigt und dann in der Kanzlei angefangen, gegen die sie sich ursprünglich im Bewerbungsprozess entschieden hatte. Hat einfach erklärt, dass es wohl die falsche Entscheidung war und der Job nicht ihren Erwartungen entsprochen hat (kann ja immer mal passieren). Sie ist da bis heute und ist happy. Würde mir auch was anderes suchen und dann zeitnah kündigen, wenn für dich sicher feststeht, dass du in deiner jetzigen Kanzlei nicht bleiben willst.
09.01.2024, 11:05
Ich halte es auch für eher unproblematisch sobald du eine feste Zusage hast.
Du schreibst ja die Gründe seien diverse, daher solltest du dir vorher gut überlegen was dich wie sehr stört.
Es ist wahr, dass es einfach menschlich manchmal null passt, aber darüber hinaus ist die Arbeit in einer GK eigentlich meist sehr ähnlich. Willst du den Fachbereich wechseln?
Du schreibst ja die Gründe seien diverse, daher solltest du dir vorher gut überlegen was dich wie sehr stört.
Es ist wahr, dass es einfach menschlich manchmal null passt, aber darüber hinaus ist die Arbeit in einer GK eigentlich meist sehr ähnlich. Willst du den Fachbereich wechseln?
12.01.2024, 19:15
Hey, mich würden auch die Gründe interessieren und, ob du den Fachbereich wechseln willst.