22.12.2023, 17:06
Klingt eher nach einem 60h Job mit viel Verantwortung aber junior Bezahlung.
22.12.2023, 17:18
(22.12.2023, 17:06)guga schrieb: Klingt eher nach einem 60h Job mit viel Verantwortung aber junior Bezahlung.
Genau das ist eben meine Befürchtung. Die kamen zwar super nett rüber und haben eine ganz angenehme Start-Up-Kultur, aber kann mir schon vorstellen, dass man dann irgendwann mit jeder Kleinigkeit zu mir kommt und sich das deutlich über die 40h hinaus entwickelt, damit man keine teuren Kanzleien mehr bezahlen muss.
22.12.2023, 17:22
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass externe Kanzleien einem Inhouse kaum helfen oder entlasten.
27.12.2023, 17:45
27.12.2023, 21:23
(22.12.2023, 15:52)Ref_NDS_2023 schrieb: Was haltet ihr hiervon:
1. Examen 7,74
2. Examen 8,1
Legal & Compliance Officer in einem IT-Unternehmen (60 Mitarbeiter)
40h/Woche 31 Tage Urlaub
So viel HO wie ich will
57000€ + insgesamt 75€ steuerfreie Sachbezüge und Zuschüsse
Meine Sorge ist jedoch, dass ich dort der erste und einzige Jurist wäre. Also eine enorme Verantwortung für einen Berufseinsteiger. Es hieß jedoch, dass ich in erster Linie als Bindeglied zu den Kanzleien mit denen man ohnehin schon zusammenarbeitet fungieren würde. Könntet ihr euch sowas zum Anfang vorstellen oder ist das vielleicht eine Nummer zu groß für den Anfang?
Ist das Unternehmen in München und die Stelle wird nachbesetzt, da Vorgängerperson geht?
Wenn ja, dann viel Datenschutzrecht und zum anderen viel mehr Gehalt möglich.
28.12.2023, 11:05
Hallo zusammen,
was haltet ihr von folgendem Angebot als Berufseinsteiger in Frankfurt in einem börsennotierten Unternehmen?
1. 6,6
2. 6,6
- kein LLM, Doktor
- 40 Stunden, wohl auch Überstunden
- 1. Jahr 66k
- Diverse Benefits
- befristet
Habe das Gefühl, dass das Angebot gemessen an meinen Noten in Ordnung ist, jedoch mit ziemlicher Unsicherheit hinsichtlich der Weiterbeschäftigung.
Wie schätzt ihr das Angebot ein? Wäre an eurer Meinung sehr interessiert.
was haltet ihr von folgendem Angebot als Berufseinsteiger in Frankfurt in einem börsennotierten Unternehmen?
1. 6,6
2. 6,6
- kein LLM, Doktor
- 1. Jahr 66k
- Diverse Benefits
- befristet
Habe das Gefühl, dass das Angebot gemessen an meinen Noten in Ordnung ist, jedoch mit ziemlicher Unsicherheit hinsichtlich der Weiterbeschäftigung.
28.12.2023, 11:28
(28.12.2023, 11:05)nik schrieb: Hallo zusammen,
1. 6,6 (Staatsteil aber leider nur 4,5)
2. 6,6
- kein LLM, Doktor
- Auslandserfahrung, jede Menge GK-Stationen (keine Ahnung, ob das was bringt)
- 1. Jahr 65k + Bonus
- Diverse Benefits
- Stelle befristet und keine Entfristung, jedoch bevorzugte interne Weiterbewerbung möglich
Habe das Gefühl, dass das Angebot gemessen an meinen Noten in Ordnung ist, jedoch mit ziemlicher Unsicherheit hinsichtlich der Weiterbeschäftigung. Ich würde vermuten, aufgrund des schlechten Staatsteils im Ersten bei einer Kanzlei auch nicht mehr Gehalt zu bekommen.
Halte ich für den Einstieg mit der Note im 1. echt ok. Die Befristung ist halt mäßig. Wie lange ist die Befristung? Unter einem Jahr ist super mies.
Sollte aktuell keine Alternative auf dem Tisch legen, würde ich die Stelle annehmen, aber zeitgleich weiter schauen.
Ich habe einen Kumpel mit ähnlichen Noten und der hat 1,5 Jahre Projektjurist gemacht und ist dann in eine Tier 4 Kanzlei fest reingekommen. Ggf. auch eine Option für dich.
28.12.2023, 17:20
Halte ich für den Einstieg mit der Note im 1. echt ok. Die Befristung ist halt mäßig. Wie lange ist die Befristung? Unter einem Jahr ist super mies.
Sollte aktuell keine Alternative auf dem Tisch legen, würde ich die Stelle annehmen, aber zeitgleich weiter schauen.
Ich habe einen Kumpel mit ähnlichen Noten und der hat 1,5 Jahre Projektjurist gemacht und ist dann in eine Tier 4 Kanzlei fest reingekommen. Ggf. auch eine Option für dich.
[/quote]
Danke für die Rückmeldung! Die Befristung ist 1 Jahr.
Ob ein Kanzleiwechsel eine Option ist, kann ich schwer einschätzen, da das Rechtsgebiet speziell ist. Aber immerhin mit hohem prozessualem Anteil.
[/quote]
Danke für die Rückmeldung! Die Befristung ist 1 Jahr.
Ob ein Kanzleiwechsel eine Option ist, kann ich schwer einschätzen, da das Rechtsgebiet speziell ist. Aber immerhin mit hohem prozessualem Anteil.
05.01.2024, 15:54
Hallo!
Ich habe folgendes Angebot für den Berufseinstieg als Verbandsjurist erhalten... ist das fair?
Zu mir:
- 9,3 staatlich / 10,6 Gesamtnote im ersten Stex
-Dr. jur.
-Zweites steht noch aus
Stelle:
75.000 Brutto
38,5 St. Woche
2 Tage Homeoffice pro Woche
Work-Life-Balance ist mir übrigens sehr wichtig. Regelmäßig über 40 St. arbeiten will ich auf gar keinen Fall.
Danke!
Ich habe folgendes Angebot für den Berufseinstieg als Verbandsjurist erhalten... ist das fair?
Zu mir:
-Dr. jur.
-Zweites steht noch aus
Stelle:
75.000 Brutto
38,5 St. Woche
Work-Life-Balance ist mir übrigens sehr wichtig. Regelmäßig über 40 St. arbeiten will ich auf gar keinen Fall.
Danke!
05.01.2024, 16:11
(05.01.2024, 15:54)Jurist2024 schrieb: Hallo!
Zu mir:
-Dr. jur.
-Zweites steht noch aus
Stelle:
75.000 Brutto
38,5 St. Woche
Danke!
Welcher Verband ist das?
Das ist sehr gut!