03.09.2021, 13:33
Darf man fragen, wie du den Compliance-LL.M. finanziert hast? Ersparnisse, Kredit, oder gab es irgendwelche Stipendien oder Förderungen?
12.000€ scheinen mir doch recht viel Geld für einen deutschen LL.M. zu sein...
12.000€ scheinen mir doch recht viel Geld für einen deutschen LL.M. zu sein...
04.09.2021, 09:29
22.10.2021, 15:35
Darf man fragen...
25.12.2023, 17:44
Gibt es noch weitere LLM Programme, die man berufsbegleitend online machen kann und die unter 10k kosten? Hab den Master Wettbewerbs- und Regulierungsrecht in Mannheim gefunden, der mich fachlich sehr anspricht, aber ich glaube der ist rein in Präsenz.
Mir gehts zum einen um den Titel, zum anderen um mich fachlich abzuheben bei Bewerbungen. Meine Bereiche wären IT/IP/gewerblicher Rechtsschutz und alles rund um Wirtschaftsrecht, Digitalisierung etc.
Mir gehts zum einen um den Titel, zum anderen um mich fachlich abzuheben bei Bewerbungen. Meine Bereiche wären IT/IP/gewerblicher Rechtsschutz und alles rund um Wirtschaftsrecht, Digitalisierung etc.
25.12.2023, 19:04
(25.12.2023, 17:44)Law123 schrieb: Gibt es noch weitere LLM Programme, die man berufsbegleitend online machen kann und die unter 10k kosten? Hab den Master Wettbewerbs- und Regulierungsrecht in Mannheim gefunden, der mich fachlich sehr anspricht, aber ich glaube der ist rein in Präsenz.
LL.M MedienR in Mainz ist teilweise online und teilweise in Präsenz.
Du erwirbst gleichzeitig die Fachanwälte InformationstechnologieR und MedienR.
Kosten: 1.900€ für Sem 1/2 und 900€ für Sem3.
Wenn du in RLP wohnst oder arbeitest kannst du von der Gesamtsumme nochmal 1500€ über das Quali Scheck Programm der EU wieder reinholen (ist nur an Wohn-/Arbeitsort) gebunden.
25.12.2023, 19:07
(25.12.2023, 17:44)Law123 schrieb: Gibt es noch weitere LLM Programme, die man berufsbegleitend online machen kann und die unter 10k kosten? Hab den Master Wettbewerbs- und Regulierungsrecht in Mannheim gefunden, der mich fachlich sehr anspricht, aber ich glaube der ist rein in Präsenz.LL.M. Rechtsinformatik der Uni Passau geht komplett online und ist kostenlos. Einschreibung müsste bald wieder losgehen für Start im SoSe 2024 :)
26.12.2023, 01:14
(25.12.2023, 19:04)Joko schrieb:(25.12.2023, 17:44)Law123 schrieb: Gibt es noch weitere LLM Programme, die man berufsbegleitend online machen kann und die unter 10k kosten? Hab den Master Wettbewerbs- und Regulierungsrecht in Mannheim gefunden, der mich fachlich sehr anspricht, aber ich glaube der ist rein in Präsenz.
Wenn du in RLP wohnst oder arbeitest kannst du von der Gesamtsumme nochmal 1500€ über das Quali Scheck Programm der EU wieder reinholen (ist nur an Wohn-/Arbeitsort) gebunden.
Hört sich super an. Wohne und arbeite in FFM. Was meinst du mit teilweise präsent? Hast du den selber gemacht?
26.12.2023, 01:15
(25.12.2023, 19:07)Themies schrieb:Hast du den gemacht? Wenn ja, hattest du irgendwelche benefits von dem LLM bei deinem Arbeitgeber/Bewerbungen etc?(25.12.2023, 17:44)Law123 schrieb: Gibt es noch weitere LLM Programme, die man berufsbegleitend online machen kann und die unter 10k kosten? Hab den Master Wettbewerbs- und Regulierungsrecht in Mannheim gefunden, der mich fachlich sehr anspricht, aber ich glaube der ist rein in Präsenz.LL.M. Rechtsinformatik der Uni Passau geht komplett online und ist kostenlos. Einschreibung müsste bald wieder losgehen für Start im SoSe 2024 :)
Ich schaue mir das aber mal online an, danke!
26.12.2023, 08:56
(26.12.2023, 01:15)Law123 schrieb:(25.12.2023, 19:07)Themies schrieb:Hast du den gemacht? Wenn ja, hattest du irgendwelche benefits von dem LLM bei deinem Arbeitgeber/Bewerbungen etc?(25.12.2023, 17:44)Law123 schrieb: Gibt es noch weitere LLM Programme, die man berufsbegleitend online machen kann und die unter 10k kosten? Hab den Master Wettbewerbs- und Regulierungsrecht in Mannheim gefunden, der mich fachlich sehr anspricht, aber ich glaube der ist rein in Präsenz.LL.M. Rechtsinformatik der Uni Passau geht komplett online und ist kostenlos. Einschreibung müsste bald wieder losgehen für Start im SoSe 2024 :)
Ich schaue mir das aber mal online an, danke!
Nein, letztes Jahr ging der erste Durchgang los und ich kenne einige aus meinem Jahrgang, die den momentan beenden.
Von daher gibt es noch keine Erfahrungen, wie der bei Arbeitgebern angesehen ist aus meinem Umfeld.
Ich weiß nur, dass man alles online machen kann, selbst die Klausuren. Präsenz ginge aber auch.
26.12.2023, 14:24
(26.12.2023, 01:14)Law123 schrieb:(25.12.2023, 19:04)Joko schrieb:(25.12.2023, 17:44)Law123 schrieb: Gibt es noch weitere LLM Programme, die man berufsbegleitend online machen kann und die unter 10k kosten? Hab den Master Wettbewerbs- und Regulierungsrecht in Mannheim gefunden, der mich fachlich sehr anspricht, aber ich glaube der ist rein in Präsenz.
Hört sich super an. Wohne und arbeite in FFM. Was meinst du mit teilweise präsent? Hast du den selber gemacht?
Überlege tatsächlich den zu machen :)
Mit teilweise Präsenz meine ich, dass einige Termine tatsächlich komplett online stattfinden. Wenn du googlest „LLM Medienrecht Mainz“ kommst du auf die Seite vom Mainzer Medieninstitut.
Dort kannst du dir die Semesterpläne anschauen und siehst das einige Termine komplett online (sind gelb markiert) abgehalten werden.
Einer der Dozenten ist einer meiner Profs meiner ehemaligen Uni und ein Bringer im MedienR. Fachlich lohnt es sich sicher und man nimmt nebenbei die theoretischen Teile für die Fachanwälte mit und bekommt einen LL.M.
Da finde ich ~ 5.000€ schon fair. Was meint ihr?