27.07.2023, 22:21
Hat jemand Erfahrung damit, wie das in NDS. abläuft?
Auf der Seite des LJPA werde ich irgendwie nicht fündig. Da stehen nur Informationen zur Akteneinsicht vor Ort beim LJPA oder bei einem Gericht.
Auf der Seite des LJPA werde ich irgendwie nicht fündig. Da stehen nur Informationen zur Akteneinsicht vor Ort beim LJPA oder bei einem Gericht.
27.07.2023, 23:41
(27.07.2023, 22:21)Nds0423 schrieb: Hat jemand Erfahrung damit, wie das in NDS. abläuft?
So wie es dort steht, vor Ort und die Klausuren abfotografieren o. Ä.
28.07.2023, 00:05
(27.07.2023, 22:21)Nds0423 schrieb: Hat jemand Erfahrung damit, wie das in NDS. abläuft?
Also soweit ich weiß stand auf der Seite vom Hessischen JPA auch überhaupt nichts dazu. Wir haben, wie oben gesagt, einfach eine Mail mit dem Antrag ans JPA mit dem entsprechenden Hinweis auf das Urteil geschickt und ca. eine Woche später wurden mir die Kopien und ein Anschreiben ohne vorherige Ankündigung vom Postboten übergeben.
Ich würde es an deiner Stelle auch einfach mal so probieren. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das JPA als einziges gegen das BVerwG stellen will. Glaube die lassen den Hinweis bewusst weg, um nicht mehr Referendare darauf zu stoßen als nötig.
28.07.2023, 00:41
(12.07.2023, 12:57)Gast123321 schrieb: Hello,
hat hier jemand in Hessen (FFM) schon mal erfolgreich einen Antrag auf Zusendung des Scans der Klausuren per Mail gestellt oder läuft es hier nur über Zusendung der Kopien?
(2. Examen)
:)
Ich habe explizit nach Scans gefragt, da hieß es, man würde nur kostenlos Kopien erstellen und versenden. Sachverhalte kosten 15€ extra, weil es angeblich eine „Akteneinsicht“ ist…
29.07.2023, 18:04
Niedersachsen (Celle)
1 Zeiler 15 DSGVO verschlüsselte Prüfungsakte alle Klausuren samt Voten eingescannt. Ok war 1 StEx aber warum sollte es beim zweiten anders sein?
1 Zeiler 15 DSGVO verschlüsselte Prüfungsakte alle Klausuren samt Voten eingescannt. Ok war 1 StEx aber warum sollte es beim zweiten anders sein?
30.07.2023, 23:51
(29.07.2023, 18:04)Koko-SH schrieb: Niedersachsen (Celle)
Danke dir für den Hinweis!
Hast du die Kopien vor oder nach deiner mündlichen Prüfung beantragt?
02.08.2023, 22:20
(30.07.2023, 23:51)Nds0423 schrieb:(29.07.2023, 18:04)Koko-SH schrieb: Niedersachsen (Celle)
Danke dir für den Hinweis!
Hast du die Kopien vor oder nach deiner mündlichen Prüfung beantragt?
Danach.
Die SV habe ich nicht bekommen, aber alles andere Hat ca 10 Tage gedauert.
05.12.2023, 19:50
Hallo Zusammen, ich habe am 24.11. Einsichtnahme nach DSGVO erbeten. Bisher ist nichts passiert. Es handelt sich um das GJPA. Hat da jemand Erfahrungen, wie lange das üblicherweise dort dauert?
07.12.2023, 21:24
(05.12.2023, 19:50)Carlos1984 schrieb: Hallo Zusammen, ich habe am 24.11. Einsichtnahme nach DSGVO erbeten. Bisher ist nichts passiert. Es handelt sich um das GJPA. Hat da jemand Erfahrungen, wie lange das üblicherweise dort dauert?
Hallo Carlos. Ein Off-top Thema?, da es keine PN mehr gibt. ich habe deine Lösungen aus der Sommercampagne mir regelmäßig angeschaut. Falls du nochmal schreibst und eine Lerngruppe suchst, melde dich bitte gerne unter Konjpalto@yahoo.com. Ich schreibe im März in Berlin und würde mich über einen Austausch freuen, da ich aus dem Ref kurz vor der schriftlichen Prüfung aussteigen musste und jetzt wieder dran bin.
08.12.2023, 15:54
Sachverhalt bekommt man bei uns auch nicht.
Denkt ihr es wäre einen Versuch wert auch den anzufordern, weil man in den Sachverhalt ja auch mal Markierungen und Kommentare einfügt?
Würde sich evtl. auch was ändern, wenn ich noch die Kennzahl auf den Sachverhalt schreibe?
Denkt ihr es wäre einen Versuch wert auch den anzufordern, weil man in den Sachverhalt ja auch mal Markierungen und Kommentare einfügt?
Würde sich evtl. auch was ändern, wenn ich noch die Kennzahl auf den Sachverhalt schreibe?