Wer Richter auf Probe bzw. Staatsanwalt werden möchte, sollte sich mit dem Karriere-Dossier über die Einstellungschancen und Bewerbungsvoraussetzungen informieren. Das Karriere-Dossier ist als Print-Buch sowie als E-Book für alle 16 Bundesländer erhältlich:
https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php
Und zur Vorbereitung auf das alles entscheidende Vorstellungsgespräch sollte man auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben.
https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php
Und zur Vorbereitung auf das alles entscheidende Vorstellungsgespräch sollte man auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben.
03.08.2023, 11:02
Ich weiß nur, dass im August ein AC stattfindet.
03.08.2023, 11:31
Ja bin im August dabei, im Juli fand anscheinend auch kein ac termin statt
03.08.2023, 12:01
Im Juli hat auch ein AC stattgefunden.
03.08.2023, 14:57
Nicht in hamm meine ich
03.08.2023, 15:17
07.08.2023, 15:32
Sind die ACs in Hamm mittlerweile wieder mit den Vorträgen und anschließenden Diskussionen? Während Corona hat man davon ja abgesehen, wäre schön, wenn man sich das zukünftig auch sparen würde :D
07.08.2023, 19:18
(07.08.2023, 15:32)NRWVerbesserer schrieb: Sind die ACs in Hamm mittlerweile wieder mit den Vorträgen und anschließenden Diskussionen? Während Corona hat man davon ja abgesehen, wäre schön, wenn man sich das zukünftig auch sparen würde :D
Ja, die finden wieder statt. Dazu gibt es auch wieder viele Protokolle.
26.11.2023, 21:33
Hallo zusammen,
weiß jemand, mit welchen Noten man aktuell zum AC im Bezirk Hamm bzw Düsseldorf eingeladen wird und wie lange die Wartezeiten sind? :)
weiß jemand, mit welchen Noten man aktuell zum AC im Bezirk Hamm bzw Düsseldorf eingeladen wird und wie lange die Wartezeiten sind? :)
27.11.2023, 14:51
Für den OLG Hamm Bezirk ist Frau Rehling zuständig, die Nummer findest du online.
Ich habe mit 12,.. und 9,2 fast vier Monate gewartet (AC war letzte Woche). Im Frühjahr wäre ich gleich dran gekommen.
(Wobei wohl vor allem die Note vom zweiten entscheidend ist..)
Ist immer Glückssache wie die Bewerberlage ist.
Sobald jemand besser ist, rutschst du im Stapel nach unten…
Viel Erfolg!
Ich habe mit 12,.. und 9,2 fast vier Monate gewartet (AC war letzte Woche). Im Frühjahr wäre ich gleich dran gekommen.
(Wobei wohl vor allem die Note vom zweiten entscheidend ist..)
Ist immer Glückssache wie die Bewerberlage ist.
Sobald jemand besser ist, rutschst du im Stapel nach unten…
Viel Erfolg!
27.11.2023, 16:43
Ach herzlichen Glückwunsch!
Weißt du, ob bei deinen Mitkandidaten im AC auch welche ohne VB im zweiten dabei waren?
Weißt du, ob bei deinen Mitkandidaten im AC auch welche ohne VB im zweiten dabei waren?