15.07.2023, 09:30
Ich hab zum BHKG gesagt, dass es gem. 1 III 1 BHKG subsidiär ist, nur um nichts weiter zu diesem Gesetz sagen zu müssen :D fand die Klausur einfach nur mies
01.08.2023, 14:52
Muss das mal loswerden:
Leute, was ihr für B*llshit-Klausuren hattet!!! Unfassbar. Riesengroßen Respekt an Euch alle!
Bin im September dran - beruhigt hat mich das Querlesen dieses threads leider nicht
Also mein Beileid an euch. Das waren wohl heftige Klausuren. Ihr habt das bestimmt besser gemacht, als ihr glaubt - bei solchen Klausuren schwimmt ja jeder irgendwo.
Drück Euch allen die Daumen!
Leute, was ihr für B*llshit-Klausuren hattet!!! Unfassbar. Riesengroßen Respekt an Euch alle!

Bin im September dran - beruhigt hat mich das Querlesen dieses threads leider nicht

Drück Euch allen die Daumen!
27.08.2023, 12:10
Hallo zusammen,
ich habe nochmal über die Z1-Klausur nachgedacht und das Urteil des LG Bonn gelesen, was hier in die Gruppe gepostet wurde. Habt ihr alle § 994 BGB als Anspruch des Werkunternehmers gegen den Betreuten geprüft? Ich hatte den einfach überhaupt nicht auf dem Schirm, weil ich den Werkunternehmer gar nicht als Verwender i.S.d Norm gesehen habe und deswegen kein einziges Wort dazu verloren. Jetzt hab ich mega Angst, dass mich das die Klausur gekostet hat. Was meint ihr dazu?
ich habe nochmal über die Z1-Klausur nachgedacht und das Urteil des LG Bonn gelesen, was hier in die Gruppe gepostet wurde. Habt ihr alle § 994 BGB als Anspruch des Werkunternehmers gegen den Betreuten geprüft? Ich hatte den einfach überhaupt nicht auf dem Schirm, weil ich den Werkunternehmer gar nicht als Verwender i.S.d Norm gesehen habe und deswegen kein einziges Wort dazu verloren. Jetzt hab ich mega Angst, dass mich das die Klausur gekostet hat. Was meint ihr dazu?
12.09.2023, 22:29
Alle in Hessen schon den vorläufigen Termin für die mündliche bekommen? Ich hab’s so früh noch nicht erwartet. Ob man durchgefallen ist, erfährt man aber trotzdem erst später wenn die richtige Ladung kommt bzw. eben nicht kommt oder? Wann rechnet ihr damit? Hab solche Angst ??
13.09.2023, 15:34
(12.09.2023, 22:29)Kate schrieb: Alle in Hessen schon den vorläufigen Termin für die mündliche bekommen? Ich hab’s so früh noch nicht erwartet. Ob man durchgefallen ist, erfährt man aber trotzdem erst später wenn die richtige Ladung kommt bzw. eben nicht kommt oder? Wann rechnet ihr damit? Hab solche Angst ??
Soweit ich weiß ist die vorläufige Ladung noch überhaupt nicht belastbar. Rechne mit Noten+Ladung erst ab Ende Oktober/Anfang November. Erstmal noch die Wahlstation mitnehmen und nicht zu sehr dran denken.
17.10.2023, 13:05
Hat schon jemand was gehört von jemandem der durchgefallen ist?
17.10.2023, 14:02
23.10.2023, 07:28
(17.10.2023, 14:02)cindylawless schrieb:(17.10.2023, 13:05)Kate schrieb: Hat schon jemand was gehört von jemandem der durchgefallen ist?
In NRW kommt die Durchfaller-Liste am 23.10.2023 online, zeitgleich werden wohl auch die Brief verschickt.
An alle NRWler gehen gedrückte Daumen für heute raus! Und an die anderen: es wird hoffentlich auch bei uns nicht mehr lange dauern bis wir Gewissheit haben
23.10.2023, 10:22
Wisst ihr um welche Uhrzeit die Liste immer hochgeladen wird? Das Warten ist so unerträglich...
23.10.2023, 10:25