08.03.2021, 18:54
09.03.2021, 00:42
(08.03.2021, 16:21)Gast schrieb: LLM lohnt wegen Netzwerk und geiler Typ werden. Partner wirst du nur durch Akquise und Sympathie. Social skills sind das Zauberwort. Wenn ein Jahr feiern das verbessert dann lohnt es sich.
Dem würde ich teilweise widersprechen. Die erworbene Spezialisierung und vor allem die Sprachkenntnisse können dir schon sehr bei dem Weg durch das up-or-out-Prinzip helfen. Ist aber off topic, da es hier um Notenvoraussetzungen geht.
30.04.2023, 12:44
Hi,
welche Notenhürde besteht für die Bocconi-Uni in Mailand? Im Netz findet man dazu leider nichts.
LG
Jens
welche Notenhürde besteht für die Bocconi-Uni in Mailand? Im Netz findet man dazu leider nichts.
LG
Jens
25.05.2023, 10:12
Ich habe mich wegen den Notenvoraussetzungen an der Bocconi mal schlau gemacht.
Die Deutschen mit Staatsexamen hatten einen klaren VB Schnitt. Die anderen gut 20 Nationen im LLM sind da wohl eher schwerer einzuschätzen, weil das jeweilige nationale Notensystem doch sehr schwer zu durchblicken ist.
VG
Die Deutschen mit Staatsexamen hatten einen klaren VB Schnitt. Die anderen gut 20 Nationen im LLM sind da wohl eher schwerer einzuschätzen, weil das jeweilige nationale Notensystem doch sehr schwer zu durchblicken ist.
VG
25.05.2023, 12:34
(21.06.2020, 09:43)Gast23 schrieb:(21.06.2020, 09:28)Gast schrieb:(21.06.2020, 08:47)Gast schrieb:(12.05.2020, 00:30)Gast schrieb: Welche Noten verlangt NYU? Wird nur auf das 1stex oder auch auf das 2. geguckt?
Danke euch
Würde mich auch interessieren: inwiefern spielt das zweite Examen rein? Habe im ersten ein knappes vb (auch im Staatsteil), im zweiten dann aber ein gut.
Erstes Examen zählt nach meiner Erfahrung deutlich mehr. Bei mir (Oxford) wurde das Zeugnis vom 2. gar nicht angefordert.
An der University of Oxford kann man doch gar keinen llm machen...
Genau wegen dieser Art und Weise mag niemand Juristen …
13.09.2023, 23:21
Kann jemand aktuelle Erfahrungen zu den Anforderungen am King’s College teilen? Sind die 9 zwingend oder hat man darunter, etwa ab 8 auch Chancen ?
14.09.2023, 09:34
War KCL nicht schon immer mit 8 drin?
21.09.2023, 21:14
Hallo,
kann jemand was belastbares zu den aktuellen
Erfolgsaussichten einer LLM Bewerbung bei renommierten Unis in UK und US mit 9,3 staatlich und 9,8 ingesamt im 1. Examen sagen? Die Datenbank bei efellows ist down. Leider knapp unter den 10 Punkten geblieben aber auch keine Lust es nochmal zu machen. Da die Bewerbung ja auch mit einigem Aufwand einhergeht würde mich vor allem interessieren:
Cambridge ist raus und Oxford, zudem ich wegen Arbeit während des Studiums (in einer Kanzlei) keinen außergewöhnlichen Lebenslauf/Tätigkeiten vorweisen kann, wohl auch quasi unmöglich?
Komme ich in London an einer Uni oder Edinburgh sonst mit diesen Voraussetzungen rein? Sonst aktuell in US immer noch zB Columbia immerhin möglich?
Lohnt es sich sonst jetzt noch eine AG zu geben oder soziales Engagement neben der Arbeit zu zeigen um das in die Bewerbung in 2 Monaten zu schreiben?
Vielleicht hat ja jemand aktuelle Erfahrungen gemacht und kann etwas dazu sagen.
Schon mal Danke im Voraus.
Erfolgsaussichten einer LLM Bewerbung bei renommierten Unis in UK und US mit 9,3 staatlich und 9,8 ingesamt im 1. Examen sagen? Die Datenbank bei efellows ist down. Leider knapp unter den 10 Punkten geblieben aber auch keine Lust es nochmal zu machen. Da die Bewerbung ja auch mit einigem Aufwand einhergeht würde mich vor allem interessieren:
Cambridge ist raus und Oxford, zudem ich wegen Arbeit während des Studiums (in einer Kanzlei) keinen außergewöhnlichen Lebenslauf/Tätigkeiten vorweisen kann, wohl auch quasi unmöglich?
Komme ich in London an einer Uni oder Edinburgh sonst mit diesen Voraussetzungen rein? Sonst aktuell in US immer noch zB Columbia immerhin möglich?
Lohnt es sich sonst jetzt noch eine AG zu geben oder soziales Engagement neben der Arbeit zu zeigen um das in die Bewerbung in 2 Monaten zu schreiben?
Vielleicht hat ja jemand aktuelle Erfahrungen gemacht und kann etwas dazu sagen.
22.09.2023, 22:16
(21.09.2023, 21:14)gastgehtnicht schrieb: Hallo,
ist die Tätigkeit als AG Leiter positiver Indikator für eine LLM Bewerbung? Findet das grundsätzlich Beachtung?
24.09.2023, 19:10
Man hört zumindest immer wieder sowas, ich denke Tätigkeit in der Lehre oder als Wissmit wird gerne gesehen, aber deswegen frage ich ja hier ob jemand konkret etwas dazu sagen kann.