15.09.2023, 17:10
mich hat überrascht, dass gar keine Gerichte angegeben waren im Bearbeitervermerk (aka "Münster verfügt über ein Verwaltungsgericht, liegt im Bezirk des OVG...."
Konnte man daraus schließen dass eine Klage eher nicht zu erheben ist?
15.09.2023, 17:18
Was kam in Berlin dran? :)
Glückwunsch an alle, es ist geschafft! Macht Euch ein schönes WE!
Glückwunsch an alle, es ist geschafft! Macht Euch ein schönes WE!
15.09.2023, 17:25
(15.09.2023, 17:10)Rfrndr schrieb: mich hat überrascht, dass gar keine Gerichte angegeben waren im Bearbeitervermerk (aka "Münster verfügt über ein Verwaltungsgericht, liegt im Bezirk des OVG...."
Man konnte § 17 JustG NRW heranziehen. Daher eher nein. Was mich aber auch gewundert hat war, dass kein AZ. der Kanzlei angegeben wurde.
15.09.2023, 23:02
ähnliche klausur lief im juni 2022 in berlin.
16.09.2023, 01:08
16.09.2023, 09:05
War mal wieder nichts um viele Punkte zu ergattern, eher eine zum durchfallen :-( Materielles öff Recht zu lernen hat sich null gelohnt für mich. Hätte mir in der Zeit genauso gut die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.
16.09.2023, 09:36
(16.09.2023, 09:05)Refrefnrw schrieb: War mal wieder nichts um viele Punkte zu ergattern, eher eine zum durchfallen :-( Materielles öff Recht zu lernen hat sich null gelohnt für mich. Hätte mir in der Zeit genauso gut die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.
Es war mein Verbesserungsversuch und ich habe 9 Monate quasi gar nichts gelernt. Hatte erst ein schlechtes Gewissen, aber ich bin überzeugt davon, dass ich die meisten Klausuren
mit mehr Lernen nicht besser hätte lösen können.
25.11.2023, 15:29
Liebe Kollegen,
ich bin der, der für die Entscheidung 15 L 1022/18 "verantwortlich" ist. Ich google immer von Zeit zu Zeit nach dem Aktenzeichen um zu schauen ob es neu referenziert wird und so. Darum habe ich euer Forum gefunden.
Ich hätte nicht erwartet, dass das als Grundlage für Examensklausuren dienen würde. Ich
hoffe ihr habt trotzdem eure Klausurexamen bestanden.
Ist die Examensklausur irgendwo nachlesbar?
ich bin der, der für die Entscheidung 15 L 1022/18 "verantwortlich" ist. Ich google immer von Zeit zu Zeit nach dem Aktenzeichen um zu schauen ob es neu referenziert wird und so. Darum habe ich euer Forum gefunden.
Ich hätte nicht erwartet, dass das als Grundlage für Examensklausuren dienen würde. Ich
25.11.2023, 17:45
(25.11.2023, 15:29)Uzlopak schrieb: Liebe Kollegen,
Funny/cool, dass Du hier deswegen postest! Nachlesbar wird sie nicht sein, aber dürfte mehr oder minder das vom Urteil gewesen sein als Anwaltsklausur und Mandantin sagte "Ich habe es nicht eilig."
26.11.2023, 14:17
(25.11.2023, 15:29)Uzlopak schrieb: Liebe Kollegen,
Hattest du vllt noch mehr Verfahren, von denen wir wissen sollten...?