12.08.2023, 12:08
Ich habe Probleme mit dem Abschluss einer PKV. Ich bin kerngesund und bin davon ausgegangen, dass das nur Formsache sein wird. Aber das scheint es nicht zu sein.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
12.08.2023, 12:17
Reicht denen nicht. Du musst die letzten 3-10 Jahre gesund gewesen sein. Die PKV will eine Prognose machen, ob du auch die nächsten 50 Jahren gesund bleibst oder nicht.
12.08.2023, 12:27
Ich verstehe das schon. Aber wie kann es sein, dass chronische Erkrankungen wie Schilddrüse - so wurde es mir vom Makler erzählt - kein Problem darstellen.
12.08.2023, 12:39
Das weiß wohl nur die PKV.
12.08.2023, 13:25
Es gibt aber ja nicht nur eine PKV, hast du dir mal von anderen ein Angebot eingeholt?
Ich weiß von einer Bekannten, die relativ viele chronische Erkrankungen hat, dass sie bei der Debeka am besten untergekommen ist. Auch ein Bekannter, bei dem es vom Alter her etwas schwierig war, ist Beinfreiheit Debeka. Die scheinen da relativ kulant zu sein bei Erkrankungen.
Auch sie Zuschläge, die für die (chronischen) Erkrankungen auf die Beiträge aufgeschlagen werden, sind sehr unterschiedlich.
Ich würde es einfach mal bei verschiedenen anderen Anbietern probieren. Manche haben ja durchaus den Ruf kulanter zu sein als andere.
Ich hab mir vor Abschluss der PKV auch von mehreren Versicherungen Angebote eingeholt und die Leistungen und Beiträge sind schon durchaus verschieden
Ich weiß von einer Bekannten, die relativ viele chronische Erkrankungen hat, dass sie bei der Debeka am besten untergekommen ist. Auch ein Bekannter, bei dem es vom Alter her etwas schwierig war, ist Beinfreiheit Debeka. Die scheinen da relativ kulant zu sein bei Erkrankungen.
Auch sie Zuschläge, die für die (chronischen) Erkrankungen auf die Beiträge aufgeschlagen werden, sind sehr unterschiedlich.
Ich würde es einfach mal bei verschiedenen anderen Anbietern probieren. Manche haben ja durchaus den Ruf kulanter zu sein als andere.
Ich hab mir vor Abschluss der PKV auch von mehreren Versicherungen Angebote eingeholt und die Leistungen und Beiträge sind schon durchaus verschieden
12.08.2023, 13:40
(12.08.2023, 13:25)Okt2022 schrieb: Es gibt aber ja nicht nur eine PKV, hast du dir mal von anderen ein Angebot eingeholt?
Ich danke dir für deinen Beitrag. D
Vielen Dank :)
12.08.2023, 13:52
Warum willst du nicht über die Öffnungsklausel rein? Zuschlag vermeiden?
12.08.2023, 13:54
Bin auch gerade im Prozess der anonymen Risikovoranfragen. Bei mir war während der Examenszeit das Daumengelenk entzündet, ich hab Allergien, allergisches Asthma und ein paar Kleinigkeiten und trotzdem sind die Vorab-Voten zum Teil sehr positiv. Ja, gab auch Ablehnungen, aber der Makler hat ja hoffentlich a) mehrere PKV angefragt und b) anonym das ganze...
12.08.2023, 14:09
12.08.2023, 14:11
(12.08.2023, 13:54)Anon schrieb: Bin auch gerade im Prozess der anonymen Risikovoranfragen. Bei mir war während der Examenszeit das Daumengelenk entzündet, ich hab Allergien, allergisches Asthma und ein paar Kleinigkeiten und trotzdem sind die Vorab-Voten zum Teil sehr positiv. Ja, gab auch Ablehnungen, aber der Makler hat ja hoffentlich a) mehrere PKV angefragt und b) anonym das ganze...
Hast du da Empfehlungen bei welchen es positiv aussah?