26.06.2023, 14:19
Hallo zusammen!
Ich habe ein Angebot für eine Syndikusstelle bei der Commerzbank erhalten und wollte hier einmal nachfragen, ob jemand bereits dort arbeitet und etwas zu Wochenstunden, Stimmung und Home- Office Möglichkeiten sagen kann?
Vielen Dank im voraus :)
Ich habe ein Angebot für eine Syndikusstelle bei der Commerzbank erhalten und wollte hier einmal nachfragen, ob jemand bereits dort arbeitet und etwas zu Wochenstunden, Stimmung und Home- Office Möglichkeiten sagen kann?
26.06.2023, 14:41
(26.06.2023, 14:19)Lucy_ schrieb: Hallo zusammen!
Was hattet ihr denn für ein Vorstellungsgespräch? Habe mich vor corona mal da beworben, da waren es 75k bei 36h/w und 3 Tage Homeoffice...
26.06.2023, 14:57
(26.06.2023, 14:41)Homer S. schrieb:(26.06.2023, 14:19)Lucy_ schrieb: Hallo zusammen!
Was hattet ihr denn für ein Vorstellungsgespräch? Habe mich vor corona mal da beworben, da waren es 75k bei 36h/w und 3 Tage Homeoffice...
Mir ging es um die tatsächliche Arbeitszeit bzw Home- Office Möglichkeit :) Da AT Gehalt gibt es wohl eine Abgeltungsklausel, daher würde mich interessieren, ob man mit den 39h/Woche hinkommt oder es regelmäßig mehr ist.
26.06.2023, 20:19
(26.06.2023, 14:57)Lucy_ schrieb:(26.06.2023, 14:41)Homer S. schrieb:(26.06.2023, 14:19)Lucy_ schrieb: Hallo zusammen!
Mir ging es um die tatsächliche Arbeitszeit bzw Home- Office Möglichkeit :) Da AT Gehalt gibt es wohl eine Abgeltungsklausel, daher würde mich interessieren, ob man mit den 39h/Woche hinkommt oder es regelmäßig mehr ist.
Also kann ich nichts zu sagen, da das Bei mir dann nicht zustande kam. Hab aber was in die Richtung gefragt und erinnere mich noch, dass mein Gesprächspartner meinte, dass er nicht aus der GK dahin gewechselt ist um dort dann viele Überstunden zu machen. Denke also die Grundstimmung passt
10.04.2024, 09:33
Hast du dich am Ende für das Angebot entschieden? :) Ich würde mich auch für die Arbeitsbedingungen dort interessieren, insbesondere ob man tatsächlich idR nur eine 40 Stunden Woche hat :)
10.04.2024, 12:15
Entschuldigung, Sir, was ist nun mit den Stunden? Reichen 41 jetzt aus?
… Oben fängt es mit 36 an. Dann werden daraus elegant 39. Dann 40. Hat das etwas zu bedeuten, auf das man achten müsste? 😅
… Oben fängt es mit 36 an. Dann werden daraus elegant 39. Dann 40. Hat das etwas zu bedeuten, auf das man achten müsste? 😅