05.06.2023, 14:24
Hallo
Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei einer Bank (Berufseinstieg). Die Wahlstation habe ich auch bei einer Bank (allerdings einer anderen) absolviert.
Hat jemand Tipps für die Vorbereitung des Gesprächs? Mögliche Themen, die evtl. angesprochen werden?
Es handelt sich um eine Landesbank. Leider online wenig bis gar keine Angaben/Infos zum Gehalt. Wie viel kann man als Berufsanfänger "verlangen", falls danach gefragt wird?
Vielleicht hat ja jemand Tipps oder Erfahrung.
Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei einer Bank (Berufseinstieg). Die Wahlstation habe ich auch bei einer Bank (allerdings einer anderen) absolviert.
Hat jemand Tipps für die Vorbereitung des Gesprächs? Mögliche Themen, die evtl. angesprochen werden?
Es handelt sich um eine Landesbank. Leider online wenig bis gar keine Angaben/Infos zum Gehalt. Wie viel kann man als Berufsanfänger "verlangen", falls danach gefragt wird?
Vielleicht hat ja jemand Tipps oder Erfahrung.
05.06.2023, 16:13
Hatte zuletzt bei einer der großen deutschen Banken in FFM einen Bewerbungsprozess als Syndikusanwalt im IT-Bereich. Fixgehalt von 75k brutto + max 2 Monatsgehälter Bonus, 70% remote Möglichkeit + 40 Std die Woche mit Überstundenabgeltung.
Das hilft sicherlich als Vergleich. Viel Erfolg dir bei dem Vorstellungsgespräch.
Das hilft sicherlich als Vergleich. Viel Erfolg dir bei dem Vorstellungsgespräch.
05.06.2023, 16:59
(05.06.2023, 16:13)Wamka schrieb: Hatte zuletzt bei einer der großen deutschen Banken in FFM einen Bewerbungsprozess als Syndikusanwalt im IT-Bereich. Fixgehalt von 75k brutto + max 2 Monatsgehälter Bonus, 70% remote Möglichkeit + 40 Std die Woche mit Überstundenabgeltung.
Mit welchem Profil?
05.06.2023, 17:50
Berufseinstieg
zuvor 2 Jahre Wissmit Großkanzlei im Technologierecht
1 Examen 10,2
2 Examen 7,4
Englischsprachigen LLM im Technologierecht
zuvor 2 Jahre Wissmit Großkanzlei im Technologierecht
1 Examen 10,2
2 Examen 7,4
Englischsprachigen LLM im Technologierecht