• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Einstieg Medien-/Presserecht Hamburg
« 1 2
Antworten

Einstieg Medien-/Presserecht Hamburg
Lelele
Unregistered

10.05.2023, 10:25
(30.04.2023, 14:55)Medienguru schrieb:  Berufserfahrung als Anwalt? 

Ich glaube nicht, dass irgendwer von den hier genannten - mit Ausnahme der großkanzleien, bei denen die Gehälter bekannt sind - das zahlt

Genau.

Gibts denn Erfahrungen zum Arbeitspensum bei Prinz?
Medienguru
Junior Member
**
11.05.2023, 12:16
Ich fürchte, das ist alles ein so kleines Feld, da findest du hier niemanden, der die entsprechende Auskünfte geben kann.
Suchen
Medienguru
Junior Member
**
11.05.2023, 12:17
Aber wenn du Berufserfahrung als Anwalt im Presserecht hast, weißt du das doch sowieso alles viel besser.
Suchen
Lelele
Unregistered

11.05.2023, 12:38
(11.05.2023, 12:17)Medienguru schrieb:  Aber wenn du Berufserfahrung als Anwalt im Presserecht hast, weißt du das doch sowieso alles viel besser.

Das heißt ja nicht, dass ich die Kanzleien von innen kenne. Kann ja sein, dass hier jemand Erfahrungen hat, sei es als Ref, WiMi oder whatever :)
Aber ganz starker „Seitenhieb“, da hast du mir gezeigt, wo der Hammer hängt.
Lelele
Unregistered

11.05.2023, 12:40
(11.05.2023, 12:17)Medienguru schrieb:  Aber wenn du Berufserfahrung als Anwalt im Presserecht hast, weißt du das doch sowieso alles viel besser.

Das heißt ja nicht, dass ich die Kanzleien von innen kenne. Kann ja sein, dass hier jemand Erfahrungen hat, sei es als Ref, WiMi oder whatever :)
Aber ganz starker „Seitenhieb“, da hast du mir gezeigt, wo der Hammer hängt.
Medienguru
Junior Member
**
11.05.2023, 12:49
Hä? Ich meinte das eher ernst. Keine Ahnung, wo ich dir hier offenbar auf den Schlips getreten bin. Ich glaube einfach nicht, dass sich außer dir hier viele Presserechtler tummeln. Aber vielleicht kommt ja noch was :)
Suchen
Lelele
Unregistered

11.05.2023, 15:56
(11.05.2023, 12:49)Medienguru schrieb:  Hä? Ich meinte das eher ernst. Keine Ahnung, wo ich dir hier offenbar auf den Schlips getreten bin. Ich glaube einfach nicht, dass sich außer dir hier viele Presserechtler tummeln. Aber vielleicht kommt ja noch was :)

Ok, sorry - da ging mein Troll-Radar wohl zu schnell an ;)
allround
Member
12.05.2023, 14:37
(10.05.2023, 10:25)Lelele schrieb:  
(30.04.2023, 14:55)Medienguru schrieb:  Berufserfahrung als Anwalt? 

Ich glaube nicht, dass irgendwer von den hier genannten - mit Ausnahme der großkanzleien, bei denen die Gehälter bekannt sind - das zahlt

Genau.

Gibts denn Erfahrungen zum Arbeitspensum bei Prinz?

Ein Gehalt von ca. 95k werden nur die Großkanzleien zahlen oder ggf. Schertz oder Prinz, wenn man dort höher einsteigt.

Über Prinz kann man ganz gut online lesen -  zwar keine Inside-Infos, aber über ihn und seine Vorstellungen. Das lässt ja auch Rückschlüsse zu. Gute Mandate haben sie sicher.
Suchen
Sir Wilfrid Robarts
Member
12.05.2023, 18:58
Für Köln kannst du dir im Medien/PresseR sonst auch noch Heuking/Frau Dr. Hoene anschauen.
Suchen
Lelele
Unregistered

13.05.2023, 16:28
(12.05.2023, 18:58)Sir Wilfrid Robarts schrieb:  Für Köln kannst du dir im Medien/PresseR sonst auch noch Heuking/Frau Dr. Hoene anschauen.

Habe ich auch gutes von gehört.

Hat jemand Erfahrungen mit Graef?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus