10.05.2023, 18:37
Geht es hier noch jemandem so, dass er ohne Treiben von Sport nicht lernen kann?
Ich merke, dass ich ohne Sport überhaupt nicht klar komme. Was natürlich bei Krankheit oder Verletzung echt mies ist
Ich merke, dass ich ohne Sport überhaupt nicht klar komme. Was natürlich bei Krankheit oder Verletzung echt mies ist
11.05.2023, 18:00
(10.05.2023, 18:37)Lost_inPages schrieb: Geht es hier noch jemandem so, dass er ohne Treiben von Sport nicht lernen kann?
Mir geht es genau so, mittlerweile allerdings bei der Arbeit. Ich nehme mir immer die Zeit dafür, oftmals mittags oder im HO. Das ist dir mich Teil eines Versuchs, langfristig in der GK zu bestehen.
11.05.2023, 18:52
(11.05.2023, 18:00)DryPowder schrieb:Sehr vernünftige Einstellung. Respekt dafür.(10.05.2023, 18:37)Lost_inPages schrieb: Geht es hier noch jemandem so, dass er ohne Treiben von Sport nicht lernen kann?
Mir geht es genau so, mittlerweile allerdings bei der Arbeit. Ich nehme mir immer die Zeit dafür, oftmals mittags oder im HO. Das ist dir mich Teil eines Versuchs, langfristig in der GK zu bestehen.
Geht das zeitlich klar?
12.05.2023, 07:21
(11.05.2023, 18:52)Joko schrieb:(11.05.2023, 18:00)DryPowder schrieb:Sehr vernünftige Einstellung. Respekt dafür.(10.05.2023, 18:37)Lost_inPages schrieb: Geht es hier noch jemandem so, dass er ohne Treiben von Sport nicht lernen kann?
Geht das zeitlich klar?
Ich schaffe es meistens unter der Woche jeden Tag. Entweder morgens vor der Arbeit, oder aber in der Mittagspause. Wenn wenig los ist, bin ich aber mal von 3-4 nachmittags im gym. Ich hab aber das Glück, dass I) noch keine Kinder, ii) gym ist im gleichen Gebäude wie Kanzlei, iii) ich kann morgens auch um 10 starten und iv) last but not least kann ich theoretisch 100 Prozent HO machen. Gerade letzteres hilft ungemein, zB mit duschen, Sportsachen waschen etc.
Am Wochenende trainiere ich dann meist bis zu zweimal am Tag. Für mich ist der Sport nicht verhandelbar, ich würde mich nach einem anderen Job umschauen müssen, wenn es nicht mehr klappt.
12.05.2023, 11:57
Kann ich total nachvollziehen. Ohne Sport funktioniere ich nicht. Kriege Kopfschmerzen und Denkblockaden
22.05.2023, 14:25
Same here. Einige Zeit ohne Sport und ich komme nicht mehr in die Gänge. Vor allem Ausdauersport hilft mir, klar zu denken und mich nicht in meinen eigenen Gedanken zu verlieren.
22.05.2023, 18:52
Ja. Geht mir auch so - im Job. Ich gehe fast jeden Tag vor der Arbeit zum Crossfit und war zum 2. Examen jeden Morgen 45 min joggen.
Allerdings brauche ich das Dopamin was beim Sport ausgeschüttet wird um mich gut Konten zu können. (hier steht aber auch eine ADHS - Diagnose im Raum).
Allerdings brauche ich das Dopamin was beim Sport ausgeschüttet wird um mich gut Konten zu können. (hier steht aber auch eine ADHS - Diagnose im Raum).