26.04.2023, 12:39
Ja, ein Freund von mir hat heute den Brief erhalten (NRW)
26.04.2023, 13:12
Weiß schon jemand was aus Hessen?
26.04.2023, 17:41
Und wie war’s?
26.04.2023, 20:16
27.04.2023, 15:48
Zur Info: Die Nichtbestehensbescheide gehen heute oder morgen noch raus. Ich hatte explizit für Frankfurt gefragt, aber denke mal, dass das für alle gilt. Am Wochenende darf man also zittern.
Ist natürlich auch doof, dass Montag ein Feiertag ist. Weiß jemand, ob die PZU mit dem "normalen" Postboten kommt, also auch samstags zugestellt wird oder wird da jemand extra beauftragt?
Ich frage mich auch, warum man nicht vorab mit den betroffenen Platznummern eine Liste online zur Verfügung stellen kann, wie es in anderen Bundesländern üblich ist. Das ist doch auch wieder reiner Sadismus, dass man jetzt bis Mitte nächster Woche bei jedem Klingeln zusammenzuckt oder dem Postboten wie ein Psycho auflauert -.-
Ist natürlich auch doof, dass Montag ein Feiertag ist. Weiß jemand, ob die PZU mit dem "normalen" Postboten kommt, also auch samstags zugestellt wird oder wird da jemand extra beauftragt?
Ich frage mich auch, warum man nicht vorab mit den betroffenen Platznummern eine Liste online zur Verfügung stellen kann, wie es in anderen Bundesländern üblich ist. Das ist doch auch wieder reiner Sadismus, dass man jetzt bis Mitte nächster Woche bei jedem Klingeln zusammenzuckt oder dem Postboten wie ein Psycho auflauert -.-
27.04.2023, 21:06
Ich hatte meinen negativen Bescheid im 1. Versuch an einem Samstag über die normale Post erhalte ; aber halt mit förmlicher Zustellung (gelber kleiner Umschlag mit Datum).
28.04.2023, 09:24
Hat schon jemand eine Info für Niedersachsen?
29.04.2023, 16:46
Hat jemand in Hessen schon seinen Bescheid per PZU bekommen?
Kann man aufatmen, wenn heute nichts in der Post war? Zwei Freundinnen meinten, dass sie ihren auch noch Ende des Vormonats bekamen und laut JPA sollten sie Donnerstag oder Freitag abgeschickt worden sein. Von Wiesbaden dürfte es ja nach Frankfurt nicht lang dauern.
Kann man aufatmen, wenn heute nichts in der Post war? Zwei Freundinnen meinten, dass sie ihren auch noch Ende des Vormonats bekamen und laut JPA sollten sie Donnerstag oder Freitag abgeschickt worden sein. Von Wiesbaden dürfte es ja nach Frankfurt nicht lang dauern.
29.04.2023, 21:24
In Hessen werden laut JPA alle Bescheide gleichzeitig versandt! Je nachdem wie die Ergebnisse vorliegen. Das negativ Bescheide vorher versandt werden ist unrichtig! Die Ergebnisse gehen im Regelfall zwei Wochen vor dem mündlichen Prüfungstermin zu.Wer erst in der letzten Mai-Woche Termin hat, kann seine Ergebnisse später bekommen, als diejenigen, die bereits Mitte Mai haben. Macht euch nicht verrückt und geduldet euch einfach noch ein paar Tage. Ihr habt jetzt so lange durchgehalten.
29.04.2023, 21:56
Sry, aber da du musst du falsch informiert sein. Ich hatte dem JPA letzten Mittwoch wegen einer anderen Angelegenheit geschrieben und gefragt, wann die Negativbescheide versendet werden, da ich einen OP-Termin vereinbaren muss.
Die Antwort war: "Voraussichtlich Donnerstag oder Freitag." Diese sollen ca. 3 Wochen vor der ersten mündlichen Prüfung beim Empfänger eingehen. Von einer Staffelung war da nicht die Rede und ich hatte meinen Termin zur mündlichen auch nicht genannt.
Die Ergebnisse von dem Leuten, die bestanden haben, kommen dann wiederum gestaffelt, je nach Termin in der mündlichen. Aber akk Negativbescheide gehen zusammen raus. Es macht ja auch absolut keinen Sinn, die später zu versenden, da der EVD ja zeitnah beginnen soll.
Die Antwort war: "Voraussichtlich Donnerstag oder Freitag." Diese sollen ca. 3 Wochen vor der ersten mündlichen Prüfung beim Empfänger eingehen. Von einer Staffelung war da nicht die Rede und ich hatte meinen Termin zur mündlichen auch nicht genannt.
Die Ergebnisse von dem Leuten, die bestanden haben, kommen dann wiederum gestaffelt, je nach Termin in der mündlichen. Aber akk Negativbescheide gehen zusammen raus. Es macht ja auch absolut keinen Sinn, die später zu versenden, da der EVD ja zeitnah beginnen soll.