• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Als Volljurist arbeitslos oder nicht-juristisch tätig und schlecht bezahlt?
« 1 ... 33 34 35 36 37

Antworten

Als Volljurist arbeitslos oder nicht-juristisch tätig und schlecht bezahlt?
ZW333
Unregistered

12.10.2022, 10:41
Ja, da hast du sicherlich recht.
:/

Ich weiß selbst noch nicht, wie sehr ich bereit bin, ins Risiko zu gehen. Daher suche ich ja den Austausch. Und Tipps, AG "hinzuhalten"  Cheese
Nic
Junior Member
**
01.04.2023, 23:40
Wie ist das alles ausgegangen?
Kann dich übrigens total verstehen, will auch ums verrecken, nicht in eine Kanzlei.
Suchen
ZW333
Unregistered

04.04.2023, 06:31
Ist sehr gut ausgegangen, danke der Nachfrage :) ich konnte mich zwischen drei sehr guten Angeboten toller Unternehmen entscheiden (was echt nicht leicht war) und bin sehr happy mit meiner Wahl. 
Fazit: nicht zu früh in Panik verfallen.
Nic
Junior Member
**
04.04.2023, 13:42
Das freut mich für dich :-). Manchmal muss man halt stur bleiben und warten. Wir haben alle so viel Zeit und Nerven in diese "Ausbildung" gesteckt....
Suchen
Chile123
Junior Member
**
04.04.2023, 19:48
(04.04.2023, 06:31)ZW333 schrieb:  Ist sehr gut ausgegangen, danke der Nachfrage :) ich konnte mich zwischen drei sehr guten Angeboten toller Unternehmen entscheiden (was echt nicht leicht war) und bin sehr happy mit meiner Wahl. 
Fazit: nicht zu früh in Panik verfallen.

Freut mich ebenfalls für dich. :)
Hast du denn eine "Hinhaltetaktik" gefunden, sodass du zeitgleich zwischen mehreren Angeboten wählen konntest? Das Problem ist ja immer, dass die Rückmeldungen zu den Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen zu versetzt kommen und man nicht weiß was noch kommt. Ich möchte auch nicht vorschnell eine Stelle annehmen/ablehnen. Wie hattest du es denn gemacht? Stelle im öD gleich abgelegt oder angenommen? 
Beste Grüße :)
Suchen
ZW333
Unregistered

05.04.2023, 06:57
Danke euch :) 

Dem öD habe ich selbst abgesagt, ohne auf deren „Rückmeldung“ zu warten. So attraktiv sind die nicht, deren einzige Pfründe sind Verbeamtung und… ja. 

Hingehalten habe ich tatsächlich nicht, da ich das Glück hatte, dass die Angebote alle in derselben Woche kamen. Dem einen AG habe ich gleich abgesagt. Bei dem anderen habe ich mich herzlich bedankt (Angebot kam telefonisch) und dann wenige Tage später abgesagt. Ich habe mir im Vorfeld eine gedankliche Reihenfolge erstellt, wer mein Favorit wäre. Man hat ja durchaus ein Gefühl und kann abschätzen, ob etwas klappt.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 33 34 35 36 37

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus