31.03.2023, 11:01
Habt ihr auch die Nachricht bekommen, dass der Präsident des OLG unter Einbeziehung des Generalstaatsanwalts um eine Stellungnahme zur Bewerbung gebeten wurde?
Weiß jemand, was das auf sich hat?
31.03.2023, 22:07
(31.03.2023, 11:01)Neu schrieb: Habt ihr auch die Nachricht bekommen, dass der Präsident des OLG unter Einbeziehung des Generalstaatsanwalts um eine Stellungnahme zur Bewerbung gebeten wurde?
Ja, diese Nachricht habe ich auch bekommen. Das entspricht soweit ich weiß dem normalen Ablauf bei einer eingegangenen Bewerbung. :)
Ich habe bisher auch nur diese Info bekommen und meine Bewerbung ist nun knappe 1 Monat her.
Da ich inzwischen andere Bewerbungsgespräche habe frage ich mich, wie lange die sich noch Zeit lassen.
31.03.2023, 22:10
(30.03.2023, 13:25)Jura2015 schrieb: Hallo ich habe mich beworben und warte noch. Darf ich fragen, mit welchen Noten du dich beworben hast ? :)
Wie lange wartest du denn schon? :) Ja, meine Noten sind knapp 8,5 im ersten, 7,7 im zweiten, Schwerpunkte immer im Strafrecht. Wie sieht es denn bei dir aus?
01.04.2023, 20:54
Meine Noten sind ganz ähnlich. Meine Bewerbung ist aber auch noch nicht lang her. Aber dann mache ich mich mal auf eine längere Wartezeit gefasst :)
03.04.2023, 14:11
13.04.2023, 12:02
(31.03.2023, 22:07)Chile123 schrieb:(31.03.2023, 11:01)Neu schrieb: Habt ihr auch die Nachricht bekommen, dass der Präsident des OLG unter Einbeziehung des Generalstaatsanwalts um eine Stellungnahme zur Bewerbung gebeten wurde?
Ja, diese Nachricht habe ich auch bekommen. Das entspricht soweit ich weiß dem normalen Ablauf bei einer eingegangenen Bewerbung. :)
Ich habe bisher auch nur diese Info bekommen und meine Bewerbung ist nun knappe 1 Monat her.
Da ich inzwischen andere Bewerbungsgespräche habe frage ich mich, wie lange die sich noch Zeit lassen.
Hast du in der Zwischenzeit schon Rückmeldung erhalten oder generell irgendwas gehört?
Wer Richter auf Probe bzw. Staatsanwalt werden möchte, sollte sich mit dem Karriere-Dossier über die Einstellungschancen und Bewerbungsvoraussetzungen informieren. Das Karriere-Dossier ist als Print-Buch sowie als E-Book für alle 16 Bundesländer erhältlich:
https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php
Und zur Vorbereitung auf das alles entscheidende Vorstellungsgespräch sollte man auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben.
https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php
Und zur Vorbereitung auf das alles entscheidende Vorstellungsgespräch sollte man auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben.
11.05.2023, 01:38
Ich bis jetzt keine weitere Rückmeldung erhalten.
Jemand von euch?
Jemand von euch?
11.05.2023, 09:00
In welche Gegend wollt ihr denn? Habt ihr das mit angegeben?
11.05.2023, 13:54
11.05.2023, 14:08
Würde da mal anrufen..kann auch sein dass das Gebiet extrem beliebt ist