29.03.2023, 12:14
Ist es möglich, dass man durch eine Station im Ref fällt? Zum Beispiel indem man keine Klausur besteht und die Benotung der AG-Leiter/des Ausbilders nicht auf 4 Punkte kommt. Wird man dann entlassen?
Leider finde ich nichts dazu in unserem Landesgesetz, außer "Der Vorbereitungsdienst kann im Einzelfall aus zwingenden Gründen verlängert werden, nicht jedoch wegen unzureichender Leistungen"
Ich habe jedoch gehört, dass man angeblich trotz nicht ausreichender Leistungen in die nächste Station versetzt wird und nur die Examensnoten zählen und dass das Stationszeugnis auf die Zuweisung in die nächste Station keinen Einfluss hat. (Aber keine offizielle Quelle).
Weiß jemand weiter?
Leider finde ich nichts dazu in unserem Landesgesetz, außer "Der Vorbereitungsdienst kann im Einzelfall aus zwingenden Gründen verlängert werden, nicht jedoch wegen unzureichender Leistungen"
Ich habe jedoch gehört, dass man angeblich trotz nicht ausreichender Leistungen in die nächste Station versetzt wird und nur die Examensnoten zählen und dass das Stationszeugnis auf die Zuweisung in die nächste Station keinen Einfluss hat. (Aber keine offizielle Quelle).
Weiß jemand weiter?

29.03.2023, 14:22
a) welches Bundesland
b) was sagt Deine JAPO
c) Warum die Frage, ist bei Dir alles schief gegangen? Dann solltest du eh mit AG-Leier sprechen.
b) was sagt Deine JAPO
c) Warum die Frage, ist bei Dir alles schief gegangen? Dann solltest du eh mit AG-Leier sprechen.
29.03.2023, 14:44
(29.03.2023, 12:14)flodder schrieb: Ist es möglich, dass man durch eine Station im Ref fällt? Zum Beispiel indem man keine Klausur besteht und die Benotung der AG-Leiter/des Ausbilders nicht auf 4 Punkte kommt. Wird man dann entlassen?
Weiß jemand weiter?
In Hessen kannst du in einer Station durchfallen.
Allerdings solltest du das auf jeden Fall vermeiden. Rechtzeitig mit dem AG Leiter persönlich (!) reden und noch bestehen.