26.01.2019, 17:39
Mir wurde eine befristete Stelle für Diesel angeboten , habe ich aber abgelehnt.
Habe mein Referendariat in Richtung privates Baurecht/ Real Estate gestaltet , dachte das wäre eine bei Absolventen nicht so gefragte Nische die mich aber durchaus interessiert.
Habe mein Referendariat in Richtung privates Baurecht/ Real Estate gestaltet , dachte das wäre eine bei Absolventen nicht so gefragte Nische die mich aber durchaus interessiert.
26.01.2019, 20:51
Real Estate?!
Das will fast jeder mit den entsprechenden Noten machen. Relativ ruhige Arbeitszeiten außerhalb der Spitzen, halbwegs vernünftig planbar. Ähnlich, wenn auch nicht ganz so ruhig wie Litigation.
Kein Wunder, dass man nichts findet, wenn man ausgerechnet in den begehrtesten Bereich will. Als nächstes bewirbt sich noch jemand mit zweimal 7 und ohne Doktor bei HM oder GL und erzählt, der Arbeitsmarkt ist schlecht.
Bitte mal bei Banking/Finance suchen. Und auch da nicht unbedingt bei Magic Circle
Das will fast jeder mit den entsprechenden Noten machen. Relativ ruhige Arbeitszeiten außerhalb der Spitzen, halbwegs vernünftig planbar. Ähnlich, wenn auch nicht ganz so ruhig wie Litigation.
Kein Wunder, dass man nichts findet, wenn man ausgerechnet in den begehrtesten Bereich will. Als nächstes bewirbt sich noch jemand mit zweimal 7 und ohne Doktor bei HM oder GL und erzählt, der Arbeitsmarkt ist schlecht.
Bitte mal bei Banking/Finance suchen. Und auch da nicht unbedingt bei Magic Circle
26.01.2019, 21:00
Real Estate als Nische zu bezeichnen zeigt, dass Du Dich offensichtlich nicht mit dem Markt auseinander gesetzt hast...
Frage mich, wie es passieren kann, dass man solche Stationen abgeleistet hat, ohne mitzubekomme wie beliebt dieser Bereich mehrheitlich ist...
Echte Nischen sehen anders aus...
Frage mich, wie es passieren kann, dass man solche Stationen abgeleistet hat, ohne mitzubekomme wie beliebt dieser Bereich mehrheitlich ist...
Echte Nischen sehen anders aus...
27.01.2019, 16:05
Wenn sich jemand so offensichtlich nicht mit dem Markt auseinandergesetzt hat dann wundert mich gar nichts mehr.
27.01.2019, 20:23
Was sind denn eurer Meinung nach die weniger beliebten Bereiche in GKs?
28.01.2019, 10:14
Klassisches M&A ist weiterhin der größte Bereich, aber immer wenige Absolventen wollen da - verständlicherweise - anfangen.
28.01.2019, 10:33
Mhm, unmenschliche Arbeitszeiten und in 10 Jahren führt der Computer deine Arbeit aus.
Viel Spaß !
Viel Spaß !
28.01.2019, 12:46
[quote pid='20796' dateline='1548664391']
Mhm, unmenschliche Arbeitszeiten und in 10 Jahren führt der Computer deine Arbeit aus.
Viel Spaß !
Und langweilige, stumpfe Arbeit. Hat ja auch seine Gründe, warum das keiner macht.
[/quote]
Viel Spaß !
Und langweilige, stumpfe Arbeit. Hat ja auch seine Gründe, warum das keiner macht.
[/quote]
28.01.2019, 13:42
M&A kann ich bestätigen. Ab 7 Punkte geht in FFM in dem Bereich alles, vor allem bei den Amis.
28.01.2019, 14:41