• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Kein Widerspruchsbescheid vom JPA seit 8 Monaten
Antworten

Kein Widerspruchsbescheid vom JPA seit 8 Monaten
HessenExamenNovember
Junior Member
**
16.02.2023, 21:30
Hallo zusammen, 

vor 8 Monaten habe ich meine Widerspruchsbegründung meines Widerspruchs gegen den Bescheid fürs Nichtbestehen des 2. Examens an das JPA verschickt. Ist dieser Zeitraum zumutbar für einen Widerspruchsbescheid? Die Widerspruchsbegründung habe ich selbst geschrieben, anwaltliche Hilfe wollte ich erst nach dem Widerspruchsbescheid in Anspruch nehmen. 
Hat jemand Erfahrungen? 

Erstens ist das Thema für mich immer noch sehr belastend und zweitens - mein Leben ist nach dem Nichtbestehen natürlich weitergelaufen. Deswegen habe ich das Thema erstmal verdrängt. Aber 8 Monate sind wirklich sehr lange Zeit, damit sich 16 Leute meine 8 Klausuren nochmal anschauen.
Suchen
Gast111
Junior Member
**
17.02.2023, 11:56
Bei mir hat es sogar über 1 Jahr gedauert und dann auch noch ohne Erfolg. Was meinst du wie ich mich gefühlt habe. Diese Wartezeit und das ungewisse bringt einen um. Zudem hatte ich Rechtsanwälte, welche den Widerspruch eingelegt haben auch gegen 8 Klausuren.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus