15.12.2018, 16:01
(15.12.2018, 12:19)IgelNrw schrieb: Hallo Leute!
Ich schreibe demnächst die Klausuren und wollte mal nachfragen, wie ihr mit dem Stress umgegangen seid? Die ersten beiden Klausuren gehen noch, aber dann setzt mir der Stress zu... was habt ihr gemacht, um zu entspannen? Wiederholen ist wohl eher kontraproduktiv...oder?
Ich habe jeden Abend zwei Gläser Rum getrunken. Das hat mich deutlich entspannt und ich konnte jede Nacht durchschlafen. Der Kater war minimal, eher wie ganz leichte Kopfschmerzen und m.E. Nicht leistungsmindernd.
15.12.2018, 17:40
Ja, sie meint glaube ich den Text unter Abs 1a , da wusste man wirklich nicht sofort, ob der nun zu 1a gehört oder ein eigener Absatz ohne Nummerierung ist??
Ich habe ihn als Teil von 1a gewertet, da stand drin, dass andere Erkenntnisse aus eingestellten Verfahren etc(Nr.1 -4) verwertet werden können etc.
Habt ihr die Klage abgewiesen?
Wie auch immer, entspannte Weihnachtszeit - erholt euch gut :heart:
Ich habe ihn als Teil von 1a gewertet, da stand drin, dass andere Erkenntnisse aus eingestellten Verfahren etc(Nr.1 -4) verwertet werden können etc.
Habt ihr die Klage abgewiesen?
Wie auch immer, entspannte Weihnachtszeit - erholt euch gut :heart:
15.12.2018, 17:43
Achja ok.
Das war wirklich etwas ungeschickt gemacht. Ich bin auch davon ausgegangen, dass das zu Absatz I a gehört.
Ich habe die Klage abgewiesen. Meine Begründung ist aber etwas schwammig :D
Ebenfalls eine schöne Weihnachtszeit und allen eine gute Erholung.
Das war wirklich etwas ungeschickt gemacht. Ich bin auch davon ausgegangen, dass das zu Absatz I a gehört.
Ich habe die Klage abgewiesen. Meine Begründung ist aber etwas schwammig :D
Ebenfalls eine schöne Weihnachtszeit und allen eine gute Erholung.
16.12.2018, 15:33
Was habt ihr mit dem Zuverlässigkeitsteil gemacht? Geht das auch mit weg?
Und bei b)? Dieses neue Aufhebungsurteil von BVerwG?
16.12.2018, 16:23
(16.12.2018, 15:33)bwü schrieb: Was habt ihr mit dem Zuverlässigkeitsteil gemacht? Geht das auch mit weg?Habe bei dem Zuverlässigkeitsteil in Bezug auf das Urteil wegen Steuerhinterziehung gesagt, dass es nicht von § 7 Ia Nr. X LuftSiG erfasst wird, die Norm gegenüber §§ XXf BZRG eine Spezialregelung darstellt und die Steuerhinterziehung daher insgesamt nicht berücksichtigt werden kann (würde ich im Hinblick darauf, dass im § 7 Ia LuftSiG ja auch auf sonstige Verurteilungen abgestellt wird, heute wahrscheinlich anders machen).
Das mit dem Heroinbesitz war bei mir relativ unproblematisch. Habe die Verwertbarkeit trotz § 153a StPO bejaht und dann auf die ausdrückliche Regelung in § 7 Ia LuftSiG abgestellt. Da ist zwar von Abhängigkeit und regelmäßigem Konsum die Rede. Bei uns waren es aber drei Konsumeinheiten (-> Regelmäßigkeit (+)) und bei Heroin kann man bei dem vom Kläger angegebenen Eigenbedarf ohne weiteres von Abhängigkeit sprechen (?). Habe dann abschließend noch auf die beim Führerscheinentzug maßgeblichen einmaligen Konsum harter Drogen abgestellt und gesagt, dass § 7 Ia LuftSiG wegen der Luftfahrereigenschaft des Klägers auch insoweit enger auszulegen ist.
21.01.2019, 14:51
Ich trinke jeden Abend mehrere Glaeser feinsten Chardonnay, um mich auf die Ergebnisse im Maerz einzustellen. Wie macht ihr das?
07.02.2019, 01:36
In einem Monat gibt's Ergebnisse.
Nicht vergessen sich beim Arbeitsamt zu melden.
Nicht vergessen sich beim Arbeitsamt zu melden.
07.02.2019, 11:52
Bekommt ihr in Berlin schon so früh Ergebnisse?? Das wäre toll, wenn das bei uns auch so wäre.. :dodgy:
Unweigerlich mache ich mir jeden Tag aufs neue Gedanken und entdecke immer mehr Fehler, das Warten macht mich noch irre.. Gehts euch auch so?
Unweigerlich mache ich mir jeden Tag aufs neue Gedanken und entdecke immer mehr Fehler, das Warten macht mich noch irre.. Gehts euch auch so?
13.02.2019, 02:40
Ja, bekommen am 7.3 Ergebnisse. Mal sehen wie es ausgeht. Die Aufregung ist gross. Und natürlich haben viele Angst es nicht geschafft zu haben. Wird schon !
19.02.2019, 12:39