17.10.2022, 23:28
Wie lerne ich am besten Örecht für NRW für das 2. Examen? Bin gefühlt auf dem Stand eines Erstis
21.10.2022, 09:21
So gehts mir auch! Vll. hat jmd hilfreiche Tipps?
Habe zwar die Skripte von Kaiser aber irgendwie schaffe ich es nicht ein System reinzukriegen. In ZR und StR läuft es viel besser
Habe zwar die Skripte von Kaiser aber irgendwie schaffe ich es nicht ein System reinzukriegen. In ZR und StR läuft es viel besser
24.10.2022, 17:27
Oder kann man sich auf irgendeiner Inet Seite Örecht Podcasts geben?
24.10.2022, 17:28
27.10.2022, 13:07
Gibt es irgendwo Podcasts? Ich habe selten brauchbare Podcasts fürs ÖR gefunden und fürs 2. schon gar nicht.
Zwar keine Podcasts - bin aber zufällig mal auf die Seite Examens-, bzw. Klausurvorbereitung im öffentl. Recht, für das Assessorexamen gestoßen. Die Seite wird von einem Leiter von Arbeitsgemeinschaften in Berlin/Brandenburg betrieben. Neben einem kostenlosen Bereich, kann man auch einen kostenpflichtigen internen Bereich betreten. Darin sind wohl alle klausurrelevanten Aufbauschemata und aktuelle Urteile gelistet. Kann vll. jemand generell etwas zu der Seite, bzw. zum AG-Leiter beitragen?
Zwar keine Podcasts - bin aber zufällig mal auf die Seite Examens-, bzw. Klausurvorbereitung im öffentl. Recht, für das Assessorexamen gestoßen. Die Seite wird von einem Leiter von Arbeitsgemeinschaften in Berlin/Brandenburg betrieben. Neben einem kostenlosen Bereich, kann man auch einen kostenpflichtigen internen Bereich betreten. Darin sind wohl alle klausurrelevanten Aufbauschemata und aktuelle Urteile gelistet. Kann vll. jemand generell etwas zu der Seite, bzw. zum AG-Leiter beitragen?
28.10.2022, 18:29
(24.10.2022, 17:27)Hio schrieb: Oder kann man sich auf irgendeiner Inet Seite Örecht Podcasts geben?
Es gibt einen Podcast mit dem Namen „Kurzerklärt“. Die haben auch Folgen zum ÖR und kooperieren mit den Saarheimer Fällen. Es ist mehr auf das erste Examen ausgelegt, aber wenn du mal einen Baurechtsfall beim Wäschewaschen anhören willst oder die Basics zum Kommunalrecht wiederholen willst, dann schadet es auf jeden Fall nicht :)