11.01.2019, 07:54
Achja und den PKW hatte der beschuldigte von seiner Freundin "geliehen" die nichts davon wusste, aber keine Enteignungsabsicht und Taten zu lasten der Freundin sollte man nicht prüfen
11.01.2019, 11:15
ok dann war es tatsächlich exakt die gleiche Klausur :exclamation:
11.01.2019, 16:59
Sorry ich muss nochmal nachfragen.. was lief heute in NRW?
11.01.2019, 17:02
In Hessen lief Revisionsklausur mit Computerbetrug in materiell-rechtlicher Hinsicht.
11.01.2019, 17:11
Hallo liebe Mitstreiter,
bald ist es geschafft. Wochenende, 2x kämpfen und dann wird gebechert!
Hinsichtlich der bisherigen Klausuren bin ich - zumindest was die Themen angeht - echt zufrieden und muss sagen, dass wir bisher wirklich gut weggekommen sind. Klar, der Umfang ist wie gewohnt unverschämt und unmöglich schaffbar, insb in der S1... Glaube aber, dass dies leider wirklich "normal" ist und jeder Durchgang davon betroffen sein wird. Hatte glücklicherweise das Forum für November verfolgt und mich schon während der Klausur gadacht: "das hast du schon iwo mal gehört" :D
Verglichen mit dem was man insb so aus dem Dezembertermin gelesen hat, läuft es wirklich ganz gut. Da wurd mir echt Angst und Bange, ziemlich abgefahrene S****** die da gelaufen ist! Mein Beileid! Natürlich nur meine Meinung. Da kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich hoffe nur, dass die unsere Klausuren nicht all zu streng bewerten!
Jetzt noch 2x erträglicher Stoff bitte und dann ist es vollbracht! Ich wünsche allen Mitschreibern ganz viel Erfolg für den Endspurt. Haltet durch ;)
BG
bald ist es geschafft. Wochenende, 2x kämpfen und dann wird gebechert!
Hinsichtlich der bisherigen Klausuren bin ich - zumindest was die Themen angeht - echt zufrieden und muss sagen, dass wir bisher wirklich gut weggekommen sind. Klar, der Umfang ist wie gewohnt unverschämt und unmöglich schaffbar, insb in der S1... Glaube aber, dass dies leider wirklich "normal" ist und jeder Durchgang davon betroffen sein wird. Hatte glücklicherweise das Forum für November verfolgt und mich schon während der Klausur gadacht: "das hast du schon iwo mal gehört" :D
Verglichen mit dem was man insb so aus dem Dezembertermin gelesen hat, läuft es wirklich ganz gut. Da wurd mir echt Angst und Bange, ziemlich abgefahrene S****** die da gelaufen ist! Mein Beileid! Natürlich nur meine Meinung. Da kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich hoffe nur, dass die unsere Klausuren nicht all zu streng bewerten!
Jetzt noch 2x erträglicher Stoff bitte und dann ist es vollbracht! Ich wünsche allen Mitschreibern ganz viel Erfolg für den Endspurt. Haltet durch ;)
BG
11.01.2019, 17:20
Meine Rede!
Ich finds auch in Ordnung bisher und nicht vergleichbar mit den Themen aus Dez!
Ich finds auch in Ordnung bisher und nicht vergleichbar mit den Themen aus Dez!
11.01.2019, 17:23
Was soll im November und im Januar gelaufen sein.? . Habe keine Schnittpunkte erkannt?! Möglicherweise zuletzt auch zuviel gelesen?!
11.01.2019, 17:52
Euch ist schon bewusst dass die Prüfungsämter mitlesen können und bei diesem ganzen Geschwafel von „fair“ auf die Idee gebracht werden noch kleinlicher zu korrigieren? Frag mich manchmal echt wie beschränkt man sein kann. Und dass nach so langem Studium.
11.01.2019, 18:21
Fair kann hier auch nur in dem Sinne von nicht total verrückt und total abgefuckt verstanden werden. Keine Klausur kann Anlass geben für eine kleinliche Korrektur... Keine Klausur war bisher durchgehend lösbar mit dem erworbenen Wissen und hatte seine fallstricke...Und die Kommentare hier sind ja auch selektiv. Die Leute, bei denen es gar nicht lief, schreiben vllt. eher nicht hier rein und fanden manches so gar nicht fair... Also mal schauen wie es weiter läuft...
11.01.2019, 18:23
(11.01.2019, 18:21)Gasthanspeter schrieb: Fair kann hier auch nur in dem Sinne von nicht total verrückt und total abgefuckt verstanden werden. Keine Klausur kann Anlass geben für eine kleinliche Korrektur... Keine Klausur war bisher durchgehend lösbar mit dem erworbenen Wissen und hatte seine fallstricke...Und die Kommentare hier sind ja auch selektiv. Die Leute, bei denen es gar nicht lief, schreiben vllt. eher nicht hier rein und fanden manches so gar nicht fair... Also mal schauen wie es weiter läuft...
Dito! Wobei ich mich auch frage ob es wirklich so toll gelaufen ist bei denen die das hier do behaupten. Wenn ja, dann würden sie ja nicht unbedingt hier nach Bestätigund suchen. Bei mir war es durchwachsen. Manches gut manches weniger gut. Aber dieses „fair“...ich Weiß auch nicht. ??♀️