05.01.2019, 23:12
Hallo,
wie war euer Eindruck bisher, ich habe mich erstaunlich schwer getan und empfand die Klausuren als relativ umfangreich?
Ich bin irgendwie nie richtig fertig geworden. Bisher waren es für mich eher zwei Nieten, obwohl die Themen an sich ja doch eher klassisch anmuten.
Naja . Viel Glück uns bei den weiteren Klausuren!
wie war euer Eindruck bisher, ich habe mich erstaunlich schwer getan und empfand die Klausuren als relativ umfangreich?
Ich bin irgendwie nie richtig fertig geworden. Bisher waren es für mich eher zwei Nieten, obwohl die Themen an sich ja doch eher klassisch anmuten.
Naja . Viel Glück uns bei den weiteren Klausuren!
05.01.2019, 23:14
.. Ich bin aus NRW!
06.01.2019, 09:59
Habe mich ebenfalls schwer getan - obwohl die Klausuren eigentlich wirklich nicht schwer waren. Aber wie du schon sagtest, einfach sehr umfangreich.
06.01.2019, 11:06
hier auch katastrophal...
06.01.2019, 12:43
Hallo nochmal,
Habt ihr in dem RDG ein potentielles Verbotsgesetz gesehen? Mir ist sonst nichts besseres eingefallen?!
Habe es aber abgelehnt..
Habt ihr in dem RDG ein potentielles Verbotsgesetz gesehen? Mir ist sonst nichts besseres eingefallen?!
Habe es aber abgelehnt..
06.01.2019, 12:57
habe irgendwie argumentiert, dass es keine fremde Forderung sei, da ja abgetreten..daher i.E. auch abgelehnt.
keine Ahnung, vermutlich total falsch...
keine Ahnung, vermutlich total falsch...
06.01.2019, 13:10
06.01.2019, 15:10
Es gab da doch diesen Hinweis auf das rechtsdienstleistungsgesetz oder so ähnlich..
Habt ihr einen Schriftsatz noch fertigen können und wenn ja mit welchem Antrag..
Bei mir ging da nix mehr..
Habe ohne Sinn und Verstand insbesondere ohne norm zum anerkenntnis oder so geraten..
Das Gericht war auch unzuständig oder?!
Habt ihr verweisungsantrag oder sowas gestellt
Habt ihr einen Schriftsatz noch fertigen können und wenn ja mit welchem Antrag..
Bei mir ging da nix mehr..
Habe ohne Sinn und Verstand insbesondere ohne norm zum anerkenntnis oder so geraten..
Das Gericht war auch unzuständig oder?!
Habt ihr verweisungsantrag oder sowas gestellt
06.01.2019, 15:45
Wieso war das Gericht unzuständig? Der Unfall war doch in FFM (20 StVG)?
Habe Schriftsatz an Mandanten und Teilanerkenntnis geschrieben. Hätte das Gefühl dass die ganze Klausur eher auf Taktik hinauswollte. Oder es gibt ne total neue Rspr die ich nicht kannte und deshalb den Clou übersehen hab.
Habe Schriftsatz an Mandanten und Teilanerkenntnis geschrieben. Hätte das Gefühl dass die ganze Klausur eher auf Taktik hinauswollte. Oder es gibt ne total neue Rspr die ich nicht kannte und deshalb den Clou übersehen hab.
06.01.2019, 15:48
Quotelung 20/80, weil Mandant Bzw Versicherungsnehmer nicht nach hinten geschaut hat. Wahrscheinlich musste man bei 254 hauptsächlich den Schwerpunkt legen weil ich im Nachhinein daran Zweifel ob alleine irgendwo doof rumstehen schon zum Mitverschulden führt...