10.09.2022, 10:31
Hey,
kann mir jemand was zur o.g. Boutique sagen? Wie ist die Stimmung vor Ort? Mit was für Arbeitszeiten kann man rechnen? Wie lief das Vorstellungsgespräch ab?
Freu mich über jede Antwort!
kann mir jemand was zur o.g. Boutique sagen? Wie ist die Stimmung vor Ort? Mit was für Arbeitszeiten kann man rechnen? Wie lief das Vorstellungsgespräch ab?
10.09.2022, 12:55
Was soll das sein? Nie gehört, wirklich.. und das ist schon selten.
10.09.2022, 13:02
(10.09.2022, 12:55)Gast schrieb: Was soll das sein? Nie gehört, wirklich.. und das ist schon selten.
Spin-off von Freshfields Anwälten. Mittlerweile eine der top Adressen im Patentrecht. Zur Ausgangsfrage des TE kann ich nichts sagen. Ich weiß aber, dass Arnold Ruess einen sehr guten Ruf genießt und es hier im Forum in der Vergangenheit positive Darstellungen zum Kanzleiklima gab.
10.09.2022, 18:48
(10.09.2022, 12:55)Gast schrieb: Was soll das sein? Nie gehört, wirklich.. und das ist schon selten.
Oh, dann würde ich nicht hingehen. Wenn der anonyme Gast das schon nie gehört hat (was schon selten ist!!).
Jetzt mal im Ernst, was sollen diese dämlichen Antworten immer? Es ist völlig egal, ob es dir was sagt.
10.09.2022, 21:54
(10.09.2022, 15:11)Joko schrieb:(10.09.2022, 10:31)Katzenkönigin schrieb: Hey,
Zur Stimmung kann ich noch nichts sagen.
Arbeitszeiten: Man ist selbstständig. Also nicht das übliche 9-19 Uhr als WissMit. Man ist selbständig und hat somit sein „Gehalt“ selbst in der Hand. Mir wurde gesagt üblich ist so 9/9.30 bis 17.30/18 Uhr.
Ein Tag Home Office problemlos möglich und 2-5 Tage pro Woche.
Habe mich als Wissenschaftliche Mitarbeiterin beworben für nach dem Ref als Überbrückung für den LLM.
Vorstellungsgespräch war sehr angenehm. Gespräch mit Herrn Ruess persönlich ca 45 Minuten. Ich habe alle Fragen gefragt und ich hatte das Gefühl, sehr offen behandelt worden zu sein.
Da ich mehrere Zusagen hatte aus Berlin, Hamburg und Düsseldorf habe ich mich letztlich für AR entschieden. Ob es mir gefällt kann ich dann in 1,5 Jahren berichten. :)
Wohl eher Scheinselbständig ?! WissMits als selbstständige anheuern? Das ist ja wohl eine red flag sondersgleichen.
Pass bloß auf was das in Sachen Krankenversicherung für Auswirkungen hat…
11.09.2022, 09:03
Vermutlich eher nach Stunden bezahlter Angestellter?
11.09.2022, 10:27
12.09.2022, 18:26
(11.09.2022, 10:27)Joko schrieb:(11.09.2022, 09:03)HerrKules schrieb: Vermutlich eher nach Stunden bezahlter Angestellter?
Ja. War missverständlich. Selbstständig im Sinne von Stunden frei einteilbar. Also nicht bezahlt nach WAT. Daher habe ich meinen ursprünglichen Post entfernt.
Und bei Associates gibt es dieses Modell auch nicht ;-)
12.09.2022, 18:45
(10.09.2022, 10:31)Katzenkönigin schrieb: Hey,
Stimmung ist gut, gearbeitet wird dort aber viel. Karrierechancen sind dort aber eher mau, viele wechseln nach ein paar Jahren (eben Freshfields-Schule).
12.09.2022, 20:56
Was bedeutet "viel"?
Muss man da mit Freshfields in grün, also um die 60h/W rechnen?
Ich meine, die haben damals das Sony und das Heinz Mandat mitgenommen, als sie FBD verlassen haben. Die erwarten sicherlich eine relativ hohe "responsiveness".
Muss man da mit Freshfields in grün, also um die 60h/W rechnen?
Ich meine, die haben damals das Sony und das Heinz Mandat mitgenommen, als sie FBD verlassen haben. Die erwarten sicherlich eine relativ hohe "responsiveness".