11.09.2022, 16:06
Hey,
ich bin jetzt mit dem Examen durch und muss anfangen, mich zu bewerben. Irgendwie fällt es mir aber schwer, ein passendes Anschreiben zu formulieren. Was habt ihr da immer so reingeschrieben? Etwas über euch, warum ihr den Job machen wollt?
ich bin jetzt mit dem Examen durch und muss anfangen, mich zu bewerben. Irgendwie fällt es mir aber schwer, ein passendes Anschreiben zu formulieren. Was habt ihr da immer so reingeschrieben? Etwas über euch, warum ihr den Job machen wollt?
11.09.2022, 16:12
Habe das immer auf die Stellenanzeige abgestimmt. Beispielsweise wenn dort Führungskompetenz gefordert wird, schreibe ich wieso ich denke, dass ich diese habe.
11.09.2022, 18:10
Äh hast Du im Studium und Ref keine Anschreiben geschrieben?
11.09.2022, 21:48
Das Anschreiben ist kurz. Du sagst warum dich das Gebiet interessiert. Wenn du Vorerfahrung hast gehört das rein.
Ansonsten ist doch alles bis auf die harten Fakten egal.
Ansonsten ist doch alles bis auf die harten Fakten egal.
11.09.2022, 22:05
bewirb dich da, wo kein Anschreiben erforderlich ist, zb bei stepstone oder lto one click, legalhead
12.09.2022, 13:36
Habe mich beworben und mir wurde netterweise aus Versehen das Motivationsschreiben eines anderen Bewerbers weitergeleitet bei der Antwort. Da kann ich jetzt abkupfern.

12.09.2022, 13:38
(12.09.2022, 13:36)Gast schrieb: Habe mich beworben und mir wurde netterweise aus Versehen das Motivationsschreiben eines anderen Bewerbers weitergeleitet bei der Antwort. Da kann ich jetzt abkupfern.
Wenn deine Noten passen ist es sowieso irrelevant.
Da kannst du auch während des Refs nur IP/IT machen und dir dann mal „Steuerrecht anschauen wollen“.
Wenn deine Noten eher nicht so bombe sind hilft natürlich ein Track Record in „deinem“ Gebiet ungemein weiter.