27.08.2022, 17:30
Was haben alle eigentlich gegen Diesel? Wäre ich gerade Berufseinsteiger wäre das genau mein Ding: 3 Jahre solides Gehalt und den Namen FF im Lebenslauf für geringe Anforderungen und danach ins Unternehmen...
27.08.2022, 17:41
(27.08.2022, 17:30)Diesel schrieb: Was haben alle eigentlich gegen Diesel? Wäre ich gerade Berufseinsteiger wäre das genau mein Ding: 3 Jahre solides Gehalt und den Namen FF im Lebenslauf für geringe Anforderungen und danach ins Unternehmen...Der Name im Lebenslauf wird dich nicht weit bringen. Die Recruiter im Unternehmen sind schließlich nicht dumm. Die wissen schon, dass es einen großen Unterschied zwischen echten Associates und Diesel-Anwälten gibt.
27.08.2022, 17:44
(27.08.2022, 17:30)Diesel schrieb: Was haben alle eigentlich gegen Diesel? Wäre ich gerade Berufseinsteiger wäre das genau mein Ding: 3 Jahre solides Gehalt und den Namen FF im Lebenslauf für geringe Anforderungen und danach ins Unternehmen...
Weil dies idR eine stupide Arbeit darstellt. Den ganzen Tag Copy and Paste. Mehr ist es nicht. Hierfür sollte man keine 7-8 Jährige Ausbildung verschwenden. Wer dies tut, der ist selbst schuld. Man muss einsehen, dass man mit 2 x a nicht in den MC gehört. Was vollkommen in Ordnung ist. Es gibt auch andere Kanzleien, wo man tatsächlich als Anwalt arbeiten kann und nicht als Copy-Maschine.