• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Twitter Diskussion Freshfields WiMi Gehalt
1 2 3 4 5 »
Antworten

Twitter Diskussion Freshfields WiMi Gehalt
Gast
Unregistered

25.08.2022, 21:55
Für die Twitter User: hier moniert einer der “Iurreform” Gründer die neue Freshfields WiMi/Ref Bezahlung iHv 1200 WAT. 

Ich finde seine Aussagen, wie er schreibt und sich gibt wirklich nahezu lächerlich. 

https://twitter.com/tp_at_iurreform/stat...U6AUMz1KPw
KlausiMausi
Unregistered

25.08.2022, 22:16
"Schalte das jetzt stumm. Wird mir zu mansplainy-dämlich. Peace  Victory "

LOL
JuraisLife
Member
25.08.2022, 22:18
Ich finde es recht amüsant, wie dem Richterlein klar wird, dass seine Referendare mit einer 4-Tageswoche mehr verdienen als er   Crying
Suchen
Anon
Member
25.08.2022, 22:36
(25.08.2022, 22:18)JuraisLife schrieb:  Ich finde es recht amüsant, wie dem Richterlein klar wird, dass seine Referendare mit einer 4-Tageswoche mehr verdienen als er   Crying

Wobei der 4-Tage-Wahlstation-Referendar bei Freshfields vermutlich immer noch mehr arbeitet, als der typische R1ler :D

Im Übrigen ist dieses ganze iurreform sowieso schon von Anfang an ein richtiger Cringe
Suchen
KlausiMausi
Unregistered

25.08.2022, 22:37
Auf deren Website steht, dass er Staatsanwalt ist.
Gast
Unregistered

25.08.2022, 22:37
Selber den Bachelor für Jurastudenten verlangen, für die, die am ersten Examen scheitern, aber anderen, die das erste Examen bestanden haben, ihre Bezahlung schlecht reden wollen.

Süß!

Nichtsgönner-Mentalität at its best.
Andreas
Member
25.08.2022, 22:49
Wenn man die Gehälter auf die Stunden umrechnet, ist es m.E. vollkommen angemessen. Ein guter wissenschaftlicher Mitarbeiter holt das auch locker wieder raus.
Suchen
Andreas
Member
25.08.2022, 23:15
Sehr schade, dass er sich der Diskussion nicht stellt. Er lässt auch leider völlig außen vor, dass die wissenschaftlichen Mitarbeiter in der Regel an Mandaten arbeiten und diese Arbeit den Mandanten dann natürlich auch in Rechnung gestellt wird. Die Stundensätze entsprechen natürlich nicht den Sätzen, die für die angestellten Rechtsanwälte abgerechnet werden, liegen aber noch sehr, sehr deutlich über den Stundenlohn des wissenschaftlichen Mitarbeiters.
Suchen
Gast
Unregistered

25.08.2022, 23:35
Das ist doch albern. Die meisten Kollegen und Kolleginnen bei mir waren im Ref auch mal in einer GK, weil sich das hier anbietet. Niemand käme auf die Idee, sich über das (selbst erhaltene) Geld für die Zeit aufzuregen, weil doch klar ist, dass es bei Referendaren das ganze auch Werbung ist. 

Mal davon abgesehen, als Ref war ich minimum 9.30 bis 19.30 da, also 9 stunden netto am tag ... darauf komme ich als Richter ohnehin nicht ;)

Genausogut könnte man sich die Einstiegsgehälter vieler mittelständischer Einheiten ansehen, da ist man dann als FF Ref / Wimi gleichauf mit dortigen Associates ;)
BVB09
Junior Member
**
26.08.2022, 00:20
Nichts als eine weitere Neiddebatte, eigentlich nicht wirklich der Rede Wert …
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 3 4 5 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus