19.08.2022, 12:21
Hallo,
mich würde interessieren, welche Stundenvorgaben (für reine billables oder für billables und non-billables) es bei euren Kanzleien gibt und wie viele Wochenstunden ihr letztlich arbeitet, um die Vorgaben zu erreichen?
Um den Anfang zu machen: Bei uns sind 7 billables pro Tag gefordert.
mich würde interessieren, welche Stundenvorgaben (für reine billables oder für billables und non-billables) es bei euren Kanzleien gibt und wie viele Wochenstunden ihr letztlich arbeitet, um die Vorgaben zu erreichen?
Um den Anfang zu machen: Bei uns sind 7 billables pro Tag gefordert.
19.08.2022, 13:01
7,5 sind gewünscht. 8,4 für den vollen Bonus. Realistisch so 10 - 12 Stunden Arbeitszeit für die 8,4, kann aber auch stark nach unten oder oben variieren, je nachdem wie viel Admin Kram reinkommt.
19.08.2022, 15:36
Aus meinen alten GK Zeiten:
- Gefordert: 1.800 Billables, das war dann auch zugleich die erste Bonusstufe, bei 1.900 war die zweite Stufe und bei 2.000 die dritte Stufe
Heute in MK: 8 Stunden insgesamt (Billable und non-Billable) gefordert. Bonus nicht nach Stunden sondern nach tatsächlich in Rechnung gestelltem Umsatz
- Gefordert: 1.800 Billables, das war dann auch zugleich die erste Bonusstufe, bei 1.900 war die zweite Stufe und bei 2.000 die dritte Stufe
Heute in MK: 8 Stunden insgesamt (Billable und non-Billable) gefordert. Bonus nicht nach Stunden sondern nach tatsächlich in Rechnung gestelltem Umsatz
19.08.2022, 17:22
Keine Billable-Vorgabe, Bonus ist umsatzabhängig (hängt damit faktisch natürlich auch an den billables, aber man hat es weniger in der Hand, weil die Stundenvergütung ja vom Mandat abhängt).
Faktisch ca. 8 billables bei 10 h Arbeit pro Tag.
Faktisch ca. 8 billables bei 10 h Arbeit pro Tag.