18.07.2022, 12:03
Ist doch klar, dass im Rahmen einer Bell Curve Distriubtion manche gut abschneiden und andere verkacken. Was interessiert es mich, wenn es bei Anonymus #1 besser lief als gedacht und dafür Anonymus #2 hier im Forum seine Enttäuschung kundtut?
Ich bin ja auch angespannt wegen der kommenden Ergebnisse. Aber was bringt denn dieses Gelaber?
Ich bin ja auch angespannt wegen der kommenden Ergebnisse. Aber was bringt denn dieses Gelaber?
18.07.2022, 13:11
Das ist kein Gelaber. Wir haben hier während des Examens auch unsere Lösungswege aufgezeigt. Es wäre nun konsequent auch über das Endergebnis zu sprechen. Es ist ein Mehrwert, wenn man konkret wüsste, wie die einzelnen Klausuren bei den anderen ausgefallen sind. Es gibt immer „einfache“ und „schwierigere“ Durchgänge. Man hat den Eindruck bisher, was der April 2022 für ein Durchgang ist. Es müsste noch herausgefunden werden, wie ein solcher Durchgang bewertet wird!
Die größte Enttäuschung im Examen ist nicht die Note an sich, sondern die Tatsache, dass man sich nicht richtig einschätzen kann. Viele fallen von allen Wolken. Eine falsche Einschätzung rührt auch daher, weil man nicht den Erwartungshorizont kennt. Man spricht nicht mit den Leuten, die den Erwartungshorizont erfüllen/ nicht erfüllen.
Man müsste über die Noten in Relation zur
Schwierigkeit und im Verhältnis der eigenen Einschätzung sprechen. Nur so kann man sich den Erwartungen annähern.
Die größte Enttäuschung im Examen ist nicht die Note an sich, sondern die Tatsache, dass man sich nicht richtig einschätzen kann. Viele fallen von allen Wolken. Eine falsche Einschätzung rührt auch daher, weil man nicht den Erwartungshorizont kennt. Man spricht nicht mit den Leuten, die den Erwartungshorizont erfüllen/ nicht erfüllen.
Schwierigkeit und im Verhältnis der eigenen Einschätzung sprechen. Nur so kann man sich den Erwartungen annähern.
18.07.2022, 15:42
(18.07.2022, 13:11)NRW-Gast -2022 schrieb: Das ist kein Gelaber. Wir haben hier während des Examens auch unsere Lösungswege aufgezeigt. Es wäre nun konsequent auch über das Endergebnis zu sprechen. Es ist ein Mehrwert, wenn man konkret wüsste, wie die einzelnen Klausuren bei den anderen ausgefallen sind. Es gibt immer „einfache“ und „schwierigere“ Durchgänge. Man hat den Eindruck bisher, was der April 2022 für ein Durchgang ist. Es müsste noch herausgefunden werden, wie ein solcher Durchgang bewertet wird!
Naja die Lösungen sind ja auch nur begrenzt zur Einschätzung brauchbar, wenn ca 30-40% der Note die formelle Darstellung ist (Urteilsstil, Rubrum, etc. = B-Note). Jemand mit der richtigen Lösung wird ohne Urteilsstil keine 4 Punkte bekommen.
Generell landen so gut wie alle Durchgänge bei ca. 5-5,5 Punkten im Schnitt. Wenn man also irgendwo bei ca. 5 Punkten ist hat man halt subjektiv die eigenen Erwartungen nicht erfüllt, ist aber nicht "schlecht", sondern nur im Durchschnittsfeld.
22.07.2022, 03:03
Hallo, hat schon jemand Infos zum EVD in Düsseldorf?
PS Kann man sich für ein bis zwei Monate beurlauben lassen und später den EVD antreten? (Fühle mich derzeit nicht im Stand im November zu schreiben..)
PS Kann man sich für ein bis zwei Monate beurlauben lassen und später den EVD antreten? (Fühle mich derzeit nicht im Stand im November zu schreiben..)
22.07.2022, 03:16
Bin leider in NRW auch durchgefallen. Brauche länger als die 3 Monate zum Lernen.
22.07.2022, 03:21
22.07.2022, 03:24
Was genau meinst du denn mit Plan?
22.07.2022, 03:28
22.07.2022, 06:37
Keine Ahnung. Bin selbst geschockt noch über das unerwartete Durchfallen und bin gerade verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll. Habe in der Tat die ganze Zeit gedacht, dass ich bestimmt bestanden habe
22.07.2022, 08:13
(22.07.2022, 06:37)Gast1nrw schrieb: Keine Ahnung. Bin selbst geschockt noch über das unerwartete Durchfallen und bin gerade verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll. Habe in der Tat die ganze Zeit gedacht, dass ich bestimmt bestanden habe
So ging es mir auch damals! Es war ein unfassbarer Schock und völlig unerwartet! Jetzt EVD und durchziehen! Du schaffst das!!