• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Arbeitspensum in Großkanzlei stemmen?
« 1 2 3 4 5 6
Antworten

Arbeitspensum in Großkanzlei stemmen?
Gast
Unregistered

11.07.2022, 21:46
(11.07.2022, 14:52)EchterRA schrieb:  Klar Leute, die Wahrheit tut weh. Ich frage mich in welcher GK (!) ihr habt, die zB nicht das Taxi zum Flughafen zählt oder wo man nicht im Anzug auftritt. "Richtige" GK ist für mich aber auch nicht Beiten & Co;)

Und zum Thema keinen gratis Kaffee: Staat und viele Tier 3 abwärts "GKs". Ich weiß es vor allem von einer größeren Nürnberger Kanzlei, die sich gerne selbst als GK bezeichnet.

Wenn ich deine Grammatik und Satzstellung sehe frage ich mich eher, welche Kanzlei dich eingestellt hat? 
Und dass Beiten keine Großkanzlei ist sollte, denke ich, jedem klar sein. 

Ich bin aber froh, dass bei mir (T1 übrigens) Menschen mit deiner Einstellung nicht arbeiten.
Gast
Unregistered

12.07.2022, 10:23
(11.07.2022, 21:46)Gast schrieb:  
(11.07.2022, 14:52)EchterRA schrieb:  Klar Leute, die Wahrheit tut weh. Ich frage mich in welcher GK (!) ihr habt, die zB nicht das Taxi zum Flughafen zählt oder wo man nicht im Anzug auftritt. "Richtige" GK ist für mich aber auch nicht Beiten & Co;)

Und zum Thema keinen gratis Kaffee: Staat und viele Tier 3 abwärts "GKs". Ich weiß es vor allem von einer größeren Nürnberger Kanzlei, die sich gerne selbst als GK bezeichnet.

Wenn ich deine Grammatik und Satzstellung sehe frage ich mich eher, welche Kanzlei dich eingestellt hat? 
Und dass Beiten keine Großkanzlei ist sollte, denke ich, jedem klar sein. 

Ich bin aber froh, dass bei mir (T1 übrigens) Menschen mit deiner Einstellung nicht arbeiten.

In meiner GK-Zeit hatte ich zwei Secondments in München und in Frankfurt. Jeweils montags morgens mit dem Taxi zum Flughafen (immer gleicher Fahrer) und dann mit dem Flugzeug hin, die Nacht im Hotel und Dienstags abends das Ganze zurück. Das war nicht "High Society" sondern ziemlich nervig, insbesondere wenn der Flug mal wieder ausfiel oder Verspätung hatte.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 6
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus